F
fyaylmf
Ja, das könnte man gut machen mit dem Geländer. Wir sind auch am überlegen ob wir überhaupt einen für die Terrassengröße relativ großen Esstisch raus stellen würden. Wie gesagt, wir haben die letzten Jahre auch nicht viel draußen gesessen (eigentlich gar nicht, obwohl wir sauteure Möbel gekauft haben) und zwei große Tische direkt nebeneinander könnte man sich auch gut sparen. Wir würden gerne eine große Schiebetüre einbauen mit einer ebenen Schwelle, dann könnte man auch dort den Innenraum mit der Terrasse verschmelzen und sitzt dann gefühlt auch recht offen. Ich finde es auch gut, dass das Wohnzimmer dann nicht in einem anderen Stockwerk ist. So gibt es eben 3 Ebenen, Nutzebene, Schlafen und Wohnen. Und wir finden es auch nicht schlimm, dass kein WC im DG ist. Ich finde das gut, wenn man nicht mitten drin ist wenn man auf die Toilette muss. Und ich finde es auch nicht schlimm wenn unsere Freunde es nicht bis ins EG schaffen würden und im 1.OG auf die Toilette gehen. Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass man sein Haus auch nicht für Gäste oder die eine Party im Jahr planen soll. Habe die Aussage nicht doof gefunden. Klar, muss man das alles nicht mögen. Kann man aber. Auch mit Kinder. Und ist auch bissl typsache. Wir schätzen uns grad so ein, dass uns das als Familie gut gefallen kann. Einige würden das vielleicht auch schönreden nennen. Da kann ich jetzt aber auch nix machen.