Grundriss Stadtvilla 162m²

4,40 Stern(e) 5 Votes
Masipulami

Masipulami

Ich glaube was ypg meinte ist, dass die Lage des HWRs im OG nicht gerade ideal ist, da man mit der Wäsche immer zuerst einmal durch Elternschlafzimmer laufen muss.
 
kbt09

kbt09

Und trotzdem ist das hier eine rein akademische Diskussion. Denn die Aufteilung der Räume hängt ja auch von der Grundstücksausrichtung ab. Da will man dann z. B. die Kinderzimmer nicht in den Norden haben usw. Von daher wird ein Grundriss je nach Grundstück ganz anders ausfallen, auch, wenn die äußere Hülle identisch ist.
 
D.Gerner

D.Gerner

Vielen Dank erstmal für eure Beiträge.
Folgendes Grundstück ist mir ins Auge gesprungen.
Werde nach der Arbeit zum Rathaus fahren und die genaue Bebaubarkeit klären.

Fläche: ca. 1024 qm
Festsetzung:
: Bebauungsplan 1 und 1a Allgemeines Wohngebiet, zweigeschossige, offene Bauweise, Grundflächenzahl: 0,4, Geschossflächenzahl: 0,7
Sonstiges: Das Grundstück steht zum Verkauf. Eine Kontaktadresse kann im Fachbereich Stadtplanung im Gummersbacher Rathaus erfragt werden.
grundriss-stadtvilla-162m-79094-1.jpg
 
B

Bauexperte

Hallo,

wir suchen zur Zeit ein passendes Grundstück, wo die Bebauung sich nach §34 richtet. Ist zwar nicht gerade einfach aber man findet immer wieder Baulücken, wo es möglich wäre. Wir kommen aus dem Kreis Gummersbach.
§ 34 ist sicher nicht das Problem; Berg- und Talfahrt in dieser Ecke dagegen schon. Insofern könnte Deinem Grundriss ein Keller fehlen ;)

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2307 Themen mit insgesamt 80464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben