Grundriss Stadtvilla mit Walmdach ca. 170 qm

4,10 Stern(e) 9 Votes
kbt09

kbt09

Ich finde nach wievor Schlafzimmer ungünstig.

Ganz ungünstig finde ich auch den Technikraum ... da sind ja mindestens 2 bis 3 qm verspritzter Raum, damit man da durchgehen kann. Und mit den Fenstern dort, würde ich die Technik auch mal einzeichnen lassen.

Ich würde Katjas Ansatz der Spiegelung weiterverfolgen.

11ant

11ant

neuer Versuch mit anderer Architektin
Weshalb überhaupt der Reiterwechsel ? - mir scheint ein Kurswechsel in der Auftragsdefinition mehr Potential zu bergen (genauer: mein Eindruck ist, der Auftrag enthielte die Vorgabe "Wir hätten gerne einen irgendwie verschachtelten Baukörper, bloß keinen Quader als Grundform").

D

Danvane

Ich finde nach wievor Schlafzimmer ungünstig.

Ganz ungünstig finde ich auch den Technikraum ... da sind ja mindestens 2 bis 3 qm verspritzter Raum, damit man da durchgehen kann. Und mit den Fenstern dort, würde ich die Technik auch mal einzeichnen lassen.

Ich würde Katjas Ansatz der Spiegelung weiterverfolgen.
Danke für dein Feedback!
Eines der Fenster im Technikraum wird auch noch weggenommen. Dann mal schauen, wenn die notwendige Technik eingezeichnet ist, wie viel Platz noch bleibt.

Den Spiegelansatz werden wir uns heute noch mal genauer anschauen. Ich kann mir die Optik mit Carport an dem Anbau in Zusammenspiel mit dem Dach auf dem Anbau gerade noch nicht ganz vorstellen.

D

Danvane

Weshalb überhaupt der Reiterwechsel ? - mir scheint ein Kurswechsel in der Auftragsdefinition mehr Potential zu bergen (genauer: mein Eindruck ist, der Auftrag enthielte die Vorgabe "Wir hätten gerne einen irgendwie verschachtelten Baukörper, bloß keinen Quader als Grundform").
Wir wollten einfach noch mal ne „frische“ Zweitmeinung einholen.
Der Auftrag ist: Wir wollen keine Dachschrägen, sondern in beiden Geschossen „volle“ Raumhöhe über die gesamte Fläche.
Da wir keine 2 Vollgeschosse bauen dürfen, können wir Quader auf Quader vergessen, sondern müssen den unteren Quader „ausschmücken“. Daraus ist in diesem Fall der Anbau geworden, der Wohnzimmer und Teile des Büros beherbergt.

Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2395 Themen mit insgesamt 83086 Beiträgen