Grundriss-Vorschlag Doppelhaushälfte 8,5 m x 10 m. Anregungen gesucht.

4,80 Stern(e) 5 Votes
D

Doc.Schnaggls

Hallo mannymaus,

genau, der Antritt der Treppe wird nach rechts verlegt.

Wir haben es dann so gelöst, dass wir eine schräg nach oben laufende Wand geplant haben, die eben nicht bis zur Decke nach oben geht und somit für Licht und "Luftigkeit" sorgt.

Ich würde auch die Garderobenlösung von kbt09 favorisieren.

Die 45° Winkel an den Türen im DG finde ich sehr schön - so ähnlich wird unser DG auch werden.

Etwas kritisch sehe ich das Bad. Mess mal den Abstand zwischen Waschtisch und der Badewanne nach - das sieht sehr schmal aus... Hier würde sich entweder eine Eckwanne oder eine über Eck eingebaute "normale" Wanne empfehlen, wenn es denn unbedingt die T-Lösung sein muss.

Grüße,

Dirk
 
M

mannymaus

Hallo Dirk,

du hast Recht... die T-Lösung funktioniert im Bad leider nicht. Wir waren heute beim Bad planen und müssen uns nun eine andere Reihenfolge überlegen, da das Bad für T-Lösung leider zu klein ist...

VG
 
M

milkie

Ich bin sowieso kein Freund von T- Lösungen. Das lässt den Raum noch viel kleiner wirken als er tatsächlich ist.
Zum Rest kann ich mir nur den vorgebrachten Vorschlägen anschließen. Dann sieht das auch nett aus!


milkie
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2307 Themen mit insgesamt 80466 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben