Grundrissentscheidungshelfer gesucht

4,50 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Zumindest sollte definitiv der Eingangsbereich wieder auf eine artgerechte Breite geweitet werden, wo man sich ohne Verrenkungen drehen kann.
Küche ist mit 289 nun nicht gerade die schmalste, zu schmal wäre 220... Ich bezweifle allerdings, dass diese eingezeichnete Küche alles aufnehmen kann. Meines Erachtens sind nicht genug Schränke vorhanden
 
M

Maria16

Entscheidend sind nicht die Quadratmeterzahlen, sondern wie die Fläche nutzbar ist. Frage ist also auch, wie eure Küche mal aussehen soll- die Breite Variante eures Nachbarn könnte ziemlich unergonomisch/ mit vielen Laufwegen sein. In eurer schmaleren Version lässt sich eine zweizeilige Variante mit besseren Abstand umsetzen; ob eine Insel noch Platz hat (falls ihr sowas unbedingt wollt) ist aber fraglich. Ihr solltet euch also a
uf alle Fälle Gedanken machen, wie die Küche mal aussehen soll.

In der Planung würde ich mir übrigens sehr gut überlegen, ob es zwei Türen direkt nebeneinander wirklich braucht, im Moment spart ihr euch da keinen Laufeeg, nehmt euch aber Stellmöglichkeiten.
Ggf. könntet ihr statt der Küchentüre dort noch Arbeitsfläche/ hochschränke planen oder die Küchentüre zumindest deutlich näher zur Haustüre schieben (dann ggf. L-Zeile an Wand planunten und Planlinks, Hochschränke an der Wand zum Flur- das spart auch ein totes Eck oder teureren Eckschrank)
 
Zuletzt aktualisiert 27.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2308 Themen mit insgesamt 80514 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben