Grundrissplanung Einfamilienhaus + Doppelgarage

5,00 Stern(e) 3 Votes
R

readytorumble

Wie ist denn die Zufahrt zur Garage geplant? Wenn ich den Lageplan richtig deute, müsstest du Rückwärts von der unteren Straße in den Hof fahren, um vorwärts in die Garage zu kommen. Oder du fährst vorwärts in den Hof und dann Rückwärts in die Garage rein.

Um vorwärts in den Hof zu fahren und dann nach rechts einen Bogen in die Garage scheint mir der Hof zu eng zu sein.
Danke für den Kommentar. Wir werden am Wochenende mal Markierungen am Grundstück anbringen und schauen ob der Platz reicht. Notfalls müsste das Garagentor nach vorne, finden wir aber nicht so schön. Würde den benötigten Hof aber wesentlich kleiner machen.

sehe ich das richtig, dass Küche und Garage Südausrichtung hat, und Wohn und Essbereich Nordrichtung??
Ja, korrekt. Die Garage soll an die Grenze rechts, weil da auch die (recht unansehnliche) Garage des Nachbarn als Grenzbebauung steht.
Für die Küche an der Stelle haben wir uns auch bewusst entschieden, weil man sich dort tagsüber mehr aufhält und wir diese gerne an der Straße hätten.
 
Y

ypg

Die Fenster sind nach meiner Meinung etwas zu komprimiert.
Keine grosse Fensterfront, um mal in den Garten auf sich wirken zu lassen - sehr schade bei dem grossen Grundstück, welches man in einen schönen Garten verwandeln kann.
Auch im Dachgeschoss würde ich die Fenster in jedem Fall breiter machen. Die Nordräume werden viel zu dunkel.
 
Zuletzt aktualisiert 25.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2308 Themen mit insgesamt 80514 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben