Grundrissplanung Einfamilienhaus, Eckgrundstück, Giebeldach, Flur

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

milkie

Wollt ihr immer in den Keller rennen, um den Staubsauger oder ein Päckchen Nudeln zu holen? Müssen wir aktuell und das nervt gewaltig!
Wohin mit Sporttaschen etc.
Und wo ist nun Norden?
 
B

Bauexperte

Du hast lichte Raumhöhen von 251 und 238... mindestens letztere solltest du stark Hinterfragen.
Wie kommst Du denn darauf?

Die lichte, also fertige Höhe, im EG beträgt 2.56 m und im DG ab der 2.00 m-Linie 2.495 m; der Vollständigkeit halber im KG 2.25 m ;)

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
L

Legurit

Bin ein Horst (hoffe hier heißt keiner Horst).. ja sorry :D hatte nur die Maße im Haus gesehen und nahm an, dass der Abstand oben dem des Fußbodens entsprechen würde - Mobil ist das mit den Bildern immer nicht so leicht.
So, jetzt stationär: OG finde ich okay, wieso ist die Tür zum Bad kleiner? (oder wieder nur Knick in der Optik?), ggf. Zimmer etwas dunkel wenn man es hell mag - kann das mit dem Doppelflügelfenster nicht einschätzen. Würde vom Gefühl wenn möglich lieber das Fenster vergrößern und die Doppelflügelfenster weglassen.
EG: würde WC-Tür minimal verrücken um zu verhindern, dass sich Haustür und jene jemals treffen können, würde der Garderobe evtl. noch ein Fenster verpassen, würde auch dem Flur sehr zu Gute kommen, hat der Essbereich kein Fenster ?! Wenn da nicht grad ein Kraftwerk steht würde ich da glaub ich 3 m festverglast hinsetzen oder so. Kleiner Abstellraum würde mich fehlen. Etwas schade, dass man so ein schönes Fenster hat und dann doch nur in den Raum reinguckt... das würde ich schon noch ändern irgendwie.
 
N

Nadin

Nochmals vielen Dank für die Anregungen die wir überdenken bzw. auch schon umgesetzt haben. LG Nadin
 
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2307 Themen mit insgesamt 80460 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben