Grundstück umgestalten

4,50 Stern(e) 4 Votes
V

vicky211

Hallo, ich habe da mal eine Frage.
Also schon vorne weg, ich habe absolut keine Ahnung von Hausbau.
Auf unsrem Grundstück befindet sich ein Haus, eine alte Scheune (ca. 100m2 GrundFläche) und einen Garten. Der Garten wäre im Sommer super toll, wäre da nicht die Scheune im Weg. Die befindet sich direkt zwischen unserem Haus und dem Garten. D.h. immer wenn wir in den Garten wollen, müssen wir durch die dunkle dreckige Scheune und wenn man mal grillt, muss man das ganze Geschirr und Essen durch schleppen. Das stört und total, aber meine Eltern sagen, wir können daran nichts ändern, weil der Abriss zu teuer ist.
Deshalb wollte ich mal bei euch nachfragen. Im Internet habe ich schon mal nachgeschaut, dass das ganze so ca. bei 12.000Euro anfängt mit Entsorgung.
Gibt es da Alternativen? Man könnte ja eventuell die Fläche, auf der die Scheune steht, an jemanden vermieten und der darf sich dann die Scheune abreissen und etwas dort hinbauen, sodass ein kleiner Weg von unserem Haus zum Garten frei bleibt und endlich die Dreckschleuder vom Grundstück verschwindet. Meint ihr, dass man generell Interessenten für so etwas findet? An wen muss man sich denn da wenden?
Liebe Gruesse
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben