Grundstückskauf vom späteren Bauunternehmen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

mazzu

Hallo,

da ich noch ganz neu ihr bin, weiß ich nicht ob ich mit meiner Frage in der richtigen Rubrik bin. Wenn nicht, dann bitte verschieben.

Ich habe ein schickes Baugrundstück gefunden. Jetzt habe ich im Netz bei den Details gelesen, dass ich an die Baufirma gebunden bin, die das Grundstück verkauft.

Ist das normal so oder sollte man davon lieber die Finger lassen.
Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben. Wir haben absolut keine Möglichkeit Eigenleistungen zu leisten. Wäre es evtl. in diesem Fall vielleicht besser, wenn man die gleiche Baufirma nimmt?

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar, denn dann wüssten wir, ob wir mit der Planung weitermachen könnten.

liebe Grüße von mazzu
 
B

Bauti

Hallo Mazzu.....
dies kann Vor-und Nachteile haben.....wichtig ist die Seriosität sowie das Gesamtpaket.
Ist auf jeden Fall kein Einzelfall, in Berlin (da bauen wir gerade für GU) ist das weit verbreitet.Der Anbieter verdient an der Erschließung und gibt dafür diese Günstiger weiter....ob alle so fair sind weiß ich nicht.
Schenken wird euch dennoch keiner was.
 
M

mazzu

Hallo Bauti,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Werden uns mal hier umhören, ob jemand mit dieser Firma irgendwelche Erfahrung schon sammeln konnte.

mazzu
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben