kati1337
Den Begriff kannte ich noch gar nicht, werde ich mal googlen.Zumindest mit Böschungsmatten z.B. aus Jute würde ich den Hang befestigen. Das gibt dann auch gleich eine ordentliche Optik
Bau-Stand:
Estrich ist drin. Das Bild ist von voriger Woche, es ist mittlerweile wieder betretbar. Morgen treffen wir uns am Bau mit dem BU und sprechen noch mal wegen den Außenanlagen.
Mit dem Elektriker habe ich heute noch mal telefoniert, da wir demnächst unter die E-Auto Fahrer gehen und nun doch eher zeitnah eine Wandschachtel brauchen. Auch wegen Photovoltaik haben wir gefragt. Wir haben ein noch nicht ganz gewisses Restkontingent an Kohle zu verpulvern, diese muss sich aufteilen auf: Außenbereich, Photovoltaik, Wandschachtel, Garagentor.
Für die Photovoltaik kriegen wir Angebote geschickt, Anlage ist scheinbar auch zeitnah installierbar. Grob liegt das KWP bei unserem Elektriker bei 1400-1600. Kommt mir erst mal okay vor. Meine schwester hat vor kurzem Photovoltaik für die Nordseite bekommen, die war noch etwas günstiger das KWP, aber die hatten schon vor Kriegsausbruch bestellt, den Preis kann man heute nicht mehr erwarten.
Mit Speicher käme das kwp um 2300-2500. Aber genaues weiß ich erst wenn ich die Angebote vorliegen habe.
Schalterserie wird wohl bei unserem BU standardmäßig Merten Smart M verwendet. Heute wurden wir gefragt ob das okay wäre. Optisch finde ich die ganz schick. Gibt's an denen was auszusetzen?