hat jemand mit Leonwood gebaut?

4,30 Stern(e) 6 Votes
G

g_ergana

Hallo, hat jemand mit Leonwood gebaut? in der Liste mit den Hausanbietern fehlt Leonwood, deswegen schreibe ich hier.
Bitte um Erfahrungen mit Leonwood. Wir temdieren zu der Variante mit Korkdämmung zwischen den flachen Blockbohlen..
Danke im Voraus:)
 
-LotteS-

-LotteS-

Wir haben länger mit denen gesprochen und uns ein konkretes Angebot eingeholt, für uns hat es leider nicht gepasst. Der Berater war sehr kompetent und engagiert, da wir aber überall die Holzbohlen sehen; und oben nicht mit 4.50 Meter hohem Trockenbau in Eigenleistung hantieren wollten, haben wir uns dagegen entschieden. In den letzten drei Jahren, in denen ich hier mitlese, kann ich mich an keinen erinnern, der mit denen gebaut hat. Nur eine Userin (mit Fullwood) und ich haben meines Wissens nach in letzter Zeit mit Blockbohlen gebaut.
 
G

g_ergana

Danke, mit Fullwood hatte ich auch Kontakt, aber das Konzept von Leonwood gefällt uns besser. Dazu wäre der Preis bei Fullwood doppelt so hoch. Auch die Beratung bei Leonwood fanden wir deutlich besser und kompetenter.
 
-LotteS-

-LotteS-

Danke, mit Fullwood hatte ich auch Kontakt, aber das Konzept von Leonwood gefällt uns besser. Dazu wäre der Preis bei Fullwood doppelt so hoch. Auch die Beratung bei Leonwood fanden wir deutlich besser und kompetenter.
Bei den Preisen musst Du aber aufpassen was bei wem mit drin ist im Angebot und wie was kalkuliert wird. Neben dem Preisschild für das Kataloghaus gibt es noch dutzende Positionen, die da oben drauf kommen oder wo der eine das nicht braucht, weil sein Haus anders konstruiert wird, beim anderen aber schon...

Als wir Angebote eingeholt haben waren schnell mal Unterschiede von mehr als 100.000 EUR dabei, ganz am Ende wenn man wusste, was wo noch dazu kommt, waren die Unterschiede schnell wesentlich kleiner als zu Beginn.
 
G

g_ergana

Bei den Preisen musst Du aber aufpassen was bei wem mit drin ist im Angebot und wie was kalkuliert wird. Neben dem Preisschild für das Kataloghaus gibt es noch dutzende Positionen, die da oben drauf kommen oder wo der eine das nicht braucht, weil sein Haus anders konstruiert wird, beim anderen aber schon...

Als wir Angebote eingeholt haben waren schnell mal Unterschiede von mehr als 100.000 EUR dabei, ganz am Ende wenn man wusste, was wo noch dazu kommt, waren die Unterschiede schnell wesentlich kleiner als zu Beginn.
Ja, das muss man immer beachten. Ich denke, der grosse Unterschied machen die Fenster aus. Leonwood macht sie selber, Fullwood kauft sie von einem anderen Fensterbauer.
Ich hoffe immer noch, dass jemand sich meldet, der mit Leonwood gebaut hat und seine Erfahrung mitteilt, auch Wohnraumklima, Qualität usw.
 
Zuletzt aktualisiert 08.09.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 8274 Beiträgen


Ähnliche Themen zu hat jemand mit Leonwood gebaut?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Fullwood Erfahrungen / Fullwood Preise bei Wolpertshausen 11

Oben