Ich finde den Preis zu hoch. Nicht aufgrund des Objekts, aber aufgrund der Lage. Hatte mir auch mal die Mühe gemacht, das Haus zu suchen.
Super, dass Du so recherchierst. Dass die Lage infrastrukturell schwach sein würde spiegelt ja der angesetzte Grundstücks-Quadratmeter-Preis in dieser sonst teuren Region wieder.
Ich würde mal darauf tippen, dass der jetzige Eigentümer Max. 400k all inclusive bezahlt hat.
Kann gut sein, dass der jetzige Eigentümer einen Veräußerungsgewinn erzielt UND gleichzeitig der Preis für den Markt günstig ist. Sowas nennt man win-win.
Unser Reihenhaus, welches wir 18 Jahre nach Erstbezug bewohnten und letztes Jahr verkauften hatte sich im Preis verdoppelt UND war für den Käufer ein guter Kauf.
Wenn wirklich alles passt wie im Eingangsthread beschrieben und auch die Lage bei dieser Einschätzung Berücksichtigung fand, dann kannst Du das Haus sicher ohne bedenken kaufen. Die Wahrscheinlichkeit steht nicht schlecht, dass das Haus weiterhin an Wert zunimmt. Ist ja auch eine gute Nachricht oder?