kati1337
Der ist auch immer ziemlich dicht mit Projekten, wir hatten da bisschen Vitamin B und ich glaube unser Entwurf hat ihm gut gefallen. =)Es gibt garnicht so wenige Provinzen, wo sich solche angenehmen Bauunternehmer "verstecken" - ich rate den Bauwilligen ja nicht primär aus Motiven der regionalen Wirtschaftsförderung dazu, sondern wegen ihres eigenen Profits, einen solchen einem "Big Name" vorzuziehen. Eine Referenz wird er wohl wert sein - aber freilich nicht im Internet, aus dem er sich ja bewußt heraushält. Man will so jemandem ja nicht zum Undank Krethi und Pleti als künftige Kunden auf den Hals hetzen.
Das Problem mit den versteckten, angenehmen Bauunternehmern ist halt, dass das eigene Haus ein ziemlich großer Investment ist, um da eine solche "no risk, no fun" - Entscheidung zu treffen. Wir haben den ja am Ende gewählt aus Sympathie und weil wir Leute kennen, die Leute kennen, die - soweit wir das wissen - immer sehr zufrieden waren. Ich müsste lügen, wenn ich sagen wollte, dass ich nicht etwas Angst hatte diesen Vertrag zu unterschreiben. Ich bin ja fast ein "digital native", und mir sind Unternehmen die komplett gar nicht googlebar sind, irgendwie suspekt. :D