Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1003 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Das find ich mega gut! In welchem Raum ist das denn? Könnte man wunderbar gleich als Garderobe nutzen, so wie es aussieht
Das ist unser Raum. Er macht bis auf ein kleines Bad oben links den gesamten linken Gebäudeteil aus und geht über 2 Etagen. Unten Küche, Esstisch, sofa, Ofen - linke Galerie Schreibtisch, Regal, Sofa, TV - hintere Galerie: Kleiderschrank, Bett. Wir haben einfach so viele Wände weggelassen, dass wir 12 Außentüren und 5 Innentüren im Haus haben.
Im inzwischen alten Bild unten sieht man etwas mehr vom Raum. Der Baum hat die Stahlstütze ersetzt.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-329024-1.jpeg

Y

Yosan

Faszinierend! Mir wäre das, glaube ich, zu offen aber dein Haus ist momentan hier echt das interessanteste, meiner Meinung nach. Und noch dazu von außen auch schön anzusehen

Zuletzt bearbeitet:
Climbee

Climbee

'Und innen wurde als Stütze für die Mittelpfette ein Stammteil von einer Eiche, die vor 3 Wochen noch im Wald stand aufgestellt.
Das macht unser Häuslebauer auch gerne - bevorzugt mit einem Baum, der für die Bauarbeiten gefällt werden mußte. Bei uns kam er leider nicht zum Zuge.
Auf dein fertiges Haus bin ich auch sehr gespannt!

Yosan, wir haben uns auch lange überlegt, ob wir es so "öffentlich" haben wollen - vor allem, weil wir ja leider nicht frei auf Flur und Feld stehen, sondern ziemlich nah Nachbarn haben. Wir haben uns ein Konzept für den Sichtschutz überlegt und so wird kaum jemand von der Straße zu uns rein schauen können. Zur Nachbarseite kommen auch Sichtschutzwände, über deren Gestaltung wir noch nicht genau wissen, wie wir's machen, aber es kommt. Einen Tod muß man leider immer sterben und hier (bezahlbare!) uneinsehbare Grundstücke mit Traumblick zu kriegen ist so gut wie unmöglich. Kannst froh sein, wenn du überhaupt was ergatterst, was bebaubar ist.

Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4900 Themen mit insgesamt 97951 Beiträgen