Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1788 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

A

annab377

Heute gibt es Licht therapien.
Das war bissel extrem.. Aber was soll ich machen, wenn man es kann
Ist das zufällig großkörniger Edelputz?

Wisst ihr was Edelputz ist? Mein Kumpel hat das heute erwähnt. Doch sagte mir bislang nichts.

Ich hatte bislang Angebote mit einem Zweischicht-Putz: Unterputz als Kalkzementleichtputz. Maxit IP 18 E. Oberputz als Besenstrukturputz. Doch das scheint wohl eine sehr teure Variante zu sein, wenn ich mir das Angebot so anschau. Ist da ein Edelputz besser? Vielleicht kann mir ein Außenputz-Profi mal bissl Tipps geben und Lichts in Dunkle bringen.

Danke ;)

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

auch hier geht es weiter: Oberputz ist fertig, noch ca. 10 Tage trocken dann kann gestrichen werden und das "blöde" Gerüst kann endlich weg (dann steht es bereits ca. 7 Monate!)

1624044502373.png

Sockelbereich wird bearbeitet, da fehlt noch einiges aber das geht ja auch ohne Gerüst.

1624044374657.png

Dann sind heute auch endlich die Raffstores ausgemessen worden. Es wäre alles perfekt vorbereitet, so die Aussage der Raffstore Firma. Das freut uns natürlich so was zu hören :D

Ganz oben unsere Gründächer machen sich auch so langsam (und das bei gut 30° gestern und heute durch meine Schwägerin mit dem grünen Daumen erledigt nach Anleitung durch den Dachdecker ;))

nach Vorne raus ...
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-505246-1.png

und nach hinten
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-505246-2.png

hausnrplus25

hausnrplus25

erledigt nach Anleitung durch den Dachdecker
magst du Tipps teilen?
Das Thema haben wir auch noch vor uns ^^

Klingt als habt ihr die gleiche Verputzerfirma -.-
Unsere Hausfirma deutete schon an, dass es keinen Termin gibt, da die Firma erstmal die Bauten aus dem (langen) Winter (plus Corona inkl. Sperren bzgl. Einreise der osteuropäischen Mitarbeiter) zu extremer Verzögerung führten …

Ich möchte auch gerne das „bunte“ Haus gegen unser grau eintauschen und das Haus ohne das Gerüst sehen!

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Also der "Verputzer" bei uns ist ein lokaler Malerfachbetrieb, sprechen alle "deutsch" ;) und sind uns persönlich bekannt. Der hat echt gute Arbeit geleistet, bisher konnte niemand Fehler in der Ausführungen erkennen. Unser Häuslebauer ist extra angereist und hat sich die top eingebauten Fensterbänke angeschaut. Bei WDVS aus Holzfaser ein extrem wichtiger Punkt.

Und das Wetter war einfach dieses Jahr gegen uns was das verputzen anging. Zu nass, zu kalt, zu unbeständig.

Aus dem Gründach habe ich mich komplett herausgehalten (bis auf: O.K., machen wir)
Muss ich morgen mal beim Frühstück nachfragen, aber hier haben ja einige ein Gründach.

Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4896 Themen mit insgesamt 97835 Beiträgen