AxelH.
Einige Informationen habe ich ja schon in den vorangegangenen Posts gegeben. Aber gerne fasse ich hier noch einmal zusammen.Also es sieht auf dem Bild tatsächlich riesig aus. Liegt sicher auch am Keller. Was wird das denn nun? Man kann es ja vor Spannung kaum aushalten! Sag doch wenigstens mal paar Eckdaten: Dachform, Quadratmeter insgesamt, Heizung, Bodenbeläge, Anzahl Bäder und Räume - solche Sachen.
Wenn alles fertig ist, hoffen wir ein Einfamilienhaus mit insgesamt 176 m² Wohnfläche auf zwei Etagen zu haben. Da das Haus ein von oben bis in den Keller offenes Treppenhaus haben wird, kommen vor den Kellerräumen noch einmal etwas mehr als 12 m² Wohnfläche dazu.
Die Raumaufteilung ist:
Erdgeschoss: Diele, Küche, Speisekammer, Esszimmer, Wohnzimmer, Büro, Dusche und WC.
Im Obergeschoss gibt es neben dem Bad insgesamt drei Räume.
Was man augenblicklich auf den Bildern sieht, ist nur das unterkellerte "Haupthaus". Nach Süden hin (Straßenseite) gibt es noch einen Wohnzimmeranbau. Nach Osten hin kommt ein Büroanbau dazu.
Das Büro bekommt ein Flachdach, ebenso das Wohnzimmer, wobei hier eine Dachterrasse eingeplant ist. Das Haupthaus wird dann von einem Zeltdach bedeckt.
Als Heizung werden wir Erdwärme nutzen. Die Bohrung steht an, sobald der Keller isoliert wurde und die Baugrube verfüllt ist.
Die Bodenbeläge im Haus werden Fliesen und Designbelag (Vinyl) sein.
Im Obergeschoss gibt es ein großes Bad. Im Erdgeschoss Dusche und WC.
Beide Duschen sind in gemauerten Nischen und bodengleich.
Ein Extra wird noch die Raumhöhe im Büroanbau sein. Das Rohbaumaß liegt bei 3,50 m. Nach Estrich und Bodenbelag werden davon noch gut 3,30 m übrig bleiben. Viel Platz für Bücher also.
Ich hoffe, damit sind erst einmal alle Fragen beantwortet und die Neugierde, wie alles wird, bleibt trotzdem erhalten.
Viele Grüße
Axel