Also ich hab meine Badesachen schon gepackt. Wo soll ich hin???
Klar Parkett in der Küche!!! Besonders wenn die offen ist. Ich finde diese Brüche in den Bodenbelägen schrecklich. Ich hatte Parkett in meiner alten Wohnung und jetzt Laminat. Im Haus ist sogar naturbelassener Holzboden geplant; auch in der Küche.
Ich lauf nicht nur im Sommerhalbjahr barfuß, sondern so oft es geht. Ich sabbere schon nach der Fußbodenheizung! Nie wieder Schuhe zu Hause! Ein Traum!
Überlegt mal: in alten Gaststuben hatte man oft naturbelassene Holzböden. Klar sind die nach Jahrzehnten nicht mehr wie neu, aber mir gefällt das. Bei mir darf man gerne sehen, daß gewohnt wird. Ich lebe nicht in einem Ausstellungsstück. Deswegen auch naturbelassener Boden. Ein Kratzer fällt da nämlich weit weniger auf als bei den lackierten. Und auch von gewachst oder geölt sind wir weg, denn da sieht man jeden Wasserfleck. Unser Esstisch ist auch Buche Natur nachdem wir die Öllasur abgeschliffen haben. DIE war empfindlich, jeden Wasserfleck hat man gesehen, hast bloß mal ein Glas mit einem kalten Getränk an einem warmen Tag auf den Tisch gestellt (und das soll ja vorkommen, daß man auf einen Esstisch was zu trinken stellt, nöch), schon hat sich der Rand wunderhübsch in die Öllasur gezeichnet. Abhilfe war immer wieder neu ölen. Irgendwann ist uns das zu blöd geworden. Ein Nachmittag und etliche Schleifaufsätze später war der Tisch Natur und ist seitdem sowas von pflegeleicht. Alle paar Monate geh ich mit Kernseife und Wurzelbürste drüber und er schaut aus wie neu. Und den meisten "Dreck" machen Zeitungen, die geben so eine schöne Graufärbung ab. Selbst Rotweinflecken gehen mit der Zeit durch einfaches Wischen (macht man ja nach dem Essen eh meistens) raus. Ich hab sogar mal ein Tintenfass umgekippt, da hab ich dann etwas mit Schleifpapier gearbeitet, aber mittlerweile sieht man auch den Fleck nur, wenn man es weiß.