Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 877 der Diskussion zum Thema: Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Am Fugenbild erkenne ich nichts, sieht in meinen Augen gut aus. Problematik Dämmstreifen ist dass Kleber und Fugenmittel die Fliese unterläuft bis an die Wand und dann hast ein großes Schallthema.

Lösung ist einfach: bevor Sockelleisten montiert werden alles ablaufen und überprüfen. Man kann mit Cuttermesser und Schraubenzieher solche Stellen gut korrigieren.

B

borderpuschl

Lösung ist einfach: bevor Sockelleisten montiert werden alles ablaufen und überprüfen. Man kann mit Cuttermesser und Schraubenzieher solche Stellen gut korrigieren.
Geht natürlich auch ist aber mühsamer als vorher abkleben oder Randdämmstreifen stehen lassen.
Nochmal zu dem Fugenbild wenn es so viele interessiert.
Gut ist das die Fliesen im Kreuzverband gelegt wurde da 60x60cm Fliesen immer Schüsseln.
Mein Einwand bezog sich auf die nicht genaue Fugenlinie. Dies kann evtl auch mit der Qualität (Kalibrierungswert) der Fliese zusammenhängen, deshalb war meine Wortwahl vielleicht falsch und der Fliesenleger kann es deshalb nicht genauer machen und hat auch deshalb kein Nivelliersystem verwenden können. Wissen wir nicht!!!
Man wird so aber immer überstehende Fliesenecken haben, und dies kann Barfuß störend wirken.

blaupuma

blaupuma

Also ich seh kein Fugenbild was nicht passt und ich bin pingelig.

Wo meinst du genau ?
Mich wundert das etwas weil mein Fliesenleger ist eher bekannt für seine Pingeligkeit. Er hat die Verkleidung vom
WC Kasten komplett heruntergerissen weil er sich minimal vermessen hat. Wäre mir nicht aufgefallen.

B

borderpuschl

Hi blaupuma,
so wie ich es wohlgemerkt nur vom Foto her sehe wurde das Foto beim Verlegen gemacht, da man hinten sieht das Kleber aufgekämmt ist.
Wenn dies so ist, sieht man auch das keine Nivelliersystem verwendet wird. Muss man auch nicht, aber schüsselde Fliesen (was 60x60 immer sind) bekommst du anders nicht aufs gleiche Niveau an allen vier ecken.
freut mich das du Glück hattest und einen guten Fliesenleger erwischt hast, und wie gesagt vielleicht kann er nichts dafür da die Fliesen von Kalibrierungswert (wird normalerweise mit einer Kennzahl auf dem Fliesenpaket angegeben) nicht sonderlich gut sind. Dann macht er so das Beste draus. Ich habe nur auf dem Bild ein nicht akkurates Fugenbild (bezogen auf die Fugenlinie) gesehen und kein Nivelliersystem und kein Randdämmstreifen. Das waren für mich erst mal drei Punkte welche nicht passten.
Zu Randdämmstreifen gabs ja Tipps und die anderen Punkte haben mehr Faktoren welche wir nicht wissen.

Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4898 Themen mit insgesamt 97907 Beiträgen