Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 304 Votes
S

Smialbuddler

Mich überrascht hier häufig der Unterschied, der zwischen dem "bisherigen Leben" und dem "Leben im Haus" gemacht wird. Habt ihr früher Raclette gemacht? Na dann - warum denn jetzt plötzlich nicht mehr?

Ein wenig klingt es so, als sei einigen das "Versiffen" einer Mietwohnung total wurscht... Ich habe da immer dieselben Standards angelegt - bzw war im Gegenteil sogar vorsichtiger, weil man fremdes Eigentum eigentlich noch mehr achtet, während man über eigenes selbst bestimmen kann...

G

guckuck2

Mich überrascht hier häufig der Unterschied, der zwischen dem "bisherigen Leben" und dem "Leben im Haus" gemacht wird. Habt ihr früher Raclette gemacht? Na dann - warum denn jetzt plötzlich nicht mehr?

Ein wenig klingt es so, als sei einigen das "Versiffen" einer Mietwohnung total wurscht... Ich habe da immer dieselben Standards angelegt - bzw war im Gegenteil sogar vorsichtiger, weil man fremdes Eigentum eigentlich noch mehr achtet, während man über eigenes selbst bestimmen kann...
Sehe ich prinzipiell auch so. Aber vielleicht wirkt da das "neu und teuer" des Neubaus mit?

Vielleicht lehnen manche Raclette auch nur in den eigenen Vier-Wänden ab, werden aber gerne dazu eingeladen? :-)

hausnrplus25

hausnrplus25

Ich denke, dass ist ein klassischer Effekt für die ersten Jahre im eigenen Neubau, so wie noch jeder Nagel weh tut .. irgendwann wird einfach ganz normal weiter darin gewohnt ;)

B

bortel

Frohes Neues noch
Seit Montag sind Vater und ich dran, es läuft bis dato ganz gut...einen kleinen Dämpfer gab es über der Insel, da muss der Klempner die Rohre verziehen, ich hoffe das schafft er die Woche.

2 Grundgerüste hängen schon, bei einem müssen wir noch ein paar Abhänger setzen außen rum.

Die Decke aufzuschneiden war schon ne Nummer, aber nach dem ersten Schnitt war’s vergessen.

nächste Woche wird dann noch der Ring verklebt bei allen und die Led‘s eingebaut. Dann machen wir Ende der Woche zu. Ich hoffe in 15 Tagen ist alles wieder bezugsfertig.
Aber ich glaube es lohnt sich und wird cool
1,2m Durchmesser ist schon echt groß
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-461020-1.jpeg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-461020-2.jpeg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-461020-3.jpeg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-461020-4.jpeg

Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4900 Themen mit insgesamt 97922 Beiträgen
Oben