@i_b_n_a_n , das gefällt mir sehr gut. Das Holz sieht toll aus. Wofür hast du dich da entschieden?
Ich erspare euch weitere Bilder vom Dach dämmen ;)
Dafür ist endlich unser Gerüst weg, nach nur 5 Monaten :D
Das Haus wirkte erstmal richtig grotesk, gleichzeitig viel kleiner, aber dafür viel höher
Egal, wir haben uns schnell dran gewöhnt und sind total happy!
Hier ein paar Eindrücke vom Haus ohne Gerüst:
Das Haus hat durch meine Handykamera 10 verschiedene Farben, die am ehesten zur echten Farbe passt ist die vom ersten Bild hier im
Südwesten
Anhang anzeigen 73960
Nordwesten vom Wald aus
Anhang anzeigen 73954
Nordosten vom Wald aus
Anhang anzeigen 73957
Der Westen
Anhang anzeigen 73959
Die Aussicht ist auch gleich viel besser von meinem Zimmer aus
Anhang anzeigen 73955
Und abends dann noch eine besonders tolle Überraschung - unsere Fledermauskästen wurden bezogen!
Anhang anzeigen 73962
Unsere Fensterbretter haben endlich die Abdeckkappen bekommen :)
Anhang anzeigen 73953
Gestern hatten wir nicht vor zum Haus zu fahren, bis dann um 14.30 irgendwer anrief und fragte ob wir in ner Stunde da sind - wo sind wir wann?? Die Spedition für unsere Dielen hatte vergessen uns den Tag mitzuteilen, wo sie geliefert werden... Wir konnten zwei Stunden raus handeln und haben unsere Esche Massivholzdielen in Empfang genommen.
So wunderschön!
Ich meine, guckt selbst. Bin total verknallt.
Anhang anzeigen 73963
Anhang anzeigen 73961
Ansonsten läuft seit Donnerstag endlich das Aufheizprogramm für den Estrich. Es wird nicht viel Feuchtigkeit erwartet und er liegt ja jetzt auch schon ne ganze Zeit. Am 22. August ist das dann durch. Ab da sind wir 2 Wochen am Haus, mit Urlaub. Da ziehen wir nochmal richtig durch.
Der Hauswirtschaftsraum wird an der einen Wand zu Ende beplankt, damit das Internet da ran kann. Danach ziehen wir die Holzwände in der Küche hoch, damit der Elektriker dort die erst Dosen legen kann und wir den Baustrom los werden. Danach das Gäste-WC, damit wir ein eigenes Klo haben im Haus. Bis Oktober muss das Bad im OG fertig sein, damit der Fliesenleger loslegen kann. Danach machen wir uns an sepps Zimmer, da werden wir erstmal einziehen bis wir alles andere fertig machen. Wohnungen werden jetzt auch bald gekündigt.
Alles sehr aufregend!