Also unsere Bau hat am 30.01.17 angefangen mit dem Schütten der Bodenplatte Ende März waren Türen und Fenster eingebaut. Zwischendurch hatten wir 3 Tage Baustopp, da das Thermometer unter -5°C anzeigte....
Viel Spekulation und Allgemeinplätze. Dass unter verschiedensten klimatischen Bedingungen gebaut werden kann, beweist weltweit die Praxis. Ich würde sagen:
- Frag die Verarbeitungsrichtlinien der jeweiligen Hersteller (dazu muss man natürlich wissen, mit welchen Baustoffen gebaut wird).
- Schau in den Werkvertrag, ob es einen Fertigstellungstermin gibt.
Viel Spekulation und Allgemeinplätze. Dass unter verschiedensten klimatischen Bedingungen gebaut werden kann, beweist weltweit die Praxis. Ich würde sagen:
- Frag die Verarbeitungsrichtlinien der jeweiligen Hersteller (dazu muss man natürlich wissen, mit welchen Baustoffen gebaut wird).
- Schau in den Werkvertrag, ob es einen Fertigstellungstermin gibt.
Zu Punkt 1: Datenblatt habe ich erhalten, dort steht bis >5°C sind keine Zusatzmaßnahmen erforderlich.
Zu Punkt 2: Bezugstermin ist 10 Monate nach Fertigstellung Bodenplatte. Schlechtwetter, Streik usw. würden die Frist verlängern.