Hausbau in Potsdam, welche Firma?

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

Maartina

Einen schönen Abend, wir wollen in Potsdam bauen. Unsere Planunterlagen (Grundriss, Lageplan..) wurden von unserem Architekt bereits erstellt. Es wurden schon zwei Firmen bezüglich Bau angefragt. Wir können uns auch noch über die ausführende Firma Gedanken machen. Es soll ein GU werden. Kann mir jemand Tipps geben? Mit wem habt ihr (in Potsdam/Brandenburg) gebaut und gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten
 
11ant

11ant

Unsere Planunterlagen (Grundriss, Lageplan..) wurden von unserem Architekt bereits erstellt.
Nach Deinem hier ziemlich durchgefallenen Versuch würde mich interessieren, wohin sich die Pläne entwickelt haben - zeig´ mal !
Es soll ein GU werden. Kann mir jemand Tipps geben?
Wenn schon ein Architekt dran war, dann wäre mein Tipp, den auch die Ausschreibung machen zu lassen - das lohnt durchaus auch wenn man mit GU bauen will.
 
M

Maartina

Hab die Grundrisse mal in den anderen Thread gestellt. Architekt hat zwei "Stamm" Firmen angeschrieben, weitere Ausschreibung ist von Architektenseite nicht vorgesehen, da die Unternehmen wohl so ausgelastet sind, dass keine weiteren Angebote eingehen!? Würde mir trotzdem gerne selbst noch 1-2 weitere Angebote einholen..
 
11ant

11ant

Hab die Grundrisse mal in den anderen Thread gestellt.
Danke für die Stillung meiner Neugier und den Mut, diese Zeichnungen hier einzustellen. Aber bitte, verfolge nicht ernsthaft, so etwas wirklich bauen zu wollen. Das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.

Architekt hat zwei "Stamm" Firmen angeschrieben,
Gehe ich recht in der Annahme, daß der "Architekt" ein Pensionist aus dem Bauamt ist, oder ein Architekturstudent im ersten Semester ? - ein freier Architekt mit Berufserfahrung plant so niemals. Sei froh, wenn Dir das keiner zu bauen anbietet - und fühle Dich eingeladen, mit dem Forum etwas besseres zu entwickeln.
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97286 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben