N
Noairxx
Hallo ihr Lieben!
Wir, das sind mein Partner, unsere 6 Monate alte Tochter und unser Hund, möchten bauen.
Der Plan ist ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung. In dieser sollen meine Eltern wohnen.
Zu uns
Ich Verwaltungsfachangestellte im öffentlichen Dienst, noch bis Juni in Elternzeit. Danach in TZ
Gehalt ca 1200 Euro Netto
Mein Partner Malermeister ca 1700 Euro Netto
Kindergeld 200 Euro
Nach Abzug sämtlicher Ausgaben bleiben 1000 Euro über.
Meine Eltern würden an uns Miete zahlen. 400 bis 500 Euro.
Ich habe mich im Forum schon gut eingelesen. Bisher haben wir noch bei keiner Bank angefragt, weil wir uns erst etwas belesen möchten. Wir wohnen auf dem Dorf und haben schon ein Grundstück ins Auge gefasst was 50.000 Euro kostet. Das Haus schätzen wir ca 280.000 Euro (ist das in Niedersachsen realistisch? )
Eigenkapital haben wir 15000 Euro die wir aber nicht einsetzen wollen, da wir sonst keine Rücklagen haben.
Deshalb also kein Eigenkapital.
1000 Euro Rate pro Monat wären für uns also machbar.
Meint ihr, eine Bank würde uns einen Kredit geben?
Die Förderung bei der KFW von 100.000 Euro würden wir beantragen. Da wir ja zwei Wohneinheiten bauen wollen, bekommt man diese doppelt oder? So verstehe ich das Merkblatt von 153.
Kann man die KfW Förderung als Eigenkapital einsetzen?
Ich danke euch schon mal!
Wir, das sind mein Partner, unsere 6 Monate alte Tochter und unser Hund, möchten bauen.
Der Plan ist ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung. In dieser sollen meine Eltern wohnen.
Zu uns
Ich Verwaltungsfachangestellte im öffentlichen Dienst, noch bis Juni in Elternzeit. Danach in TZ
Gehalt ca 1200 Euro Netto
Mein Partner Malermeister ca 1700 Euro Netto
Kindergeld 200 Euro
Nach Abzug sämtlicher Ausgaben bleiben 1000 Euro über.
Meine Eltern würden an uns Miete zahlen. 400 bis 500 Euro.
Ich habe mich im Forum schon gut eingelesen. Bisher haben wir noch bei keiner Bank angefragt, weil wir uns erst etwas belesen möchten. Wir wohnen auf dem Dorf und haben schon ein Grundstück ins Auge gefasst was 50.000 Euro kostet. Das Haus schätzen wir ca 280.000 Euro (ist das in Niedersachsen realistisch? )
Eigenkapital haben wir 15000 Euro die wir aber nicht einsetzen wollen, da wir sonst keine Rücklagen haben.
Deshalb also kein Eigenkapital.
1000 Euro Rate pro Monat wären für uns also machbar.
Meint ihr, eine Bank würde uns einen Kredit geben?
Die Förderung bei der KFW von 100.000 Euro würden wir beantragen. Da wir ja zwei Wohneinheiten bauen wollen, bekommt man diese doppelt oder? So verstehe ich das Merkblatt von 153.
Kann man die KfW Förderung als Eigenkapital einsetzen?
Ich danke euch schon mal!