T
Tx-25
Danke für die ersten Hinweise und Tipps. Tatsächlich sind die Kröten schon auf unserem Konto. Die Bank hat Bilder vom fertigen Haus gemacht und will jetzt nichts mehr von uns sehen, ausser die regelmäßgen Tilgungen
Unsere vorherige Mietwohnung in einem 11 Parteien-Haus hat ca. 135k€ gekostet bei einer Wohnfläche von 75qm. Ich finde das sehr teuer, was ich auch auf die Kosten vom Hausverwalter, Vermittler etc. schiebe. Diese Kosten wollte ich umgehen, indem man selbst baut.
Klar ein Risiko mit einem weiteren Haus ist da, aber wo soll in der heutigen Zeit das Risiko liegen, sich einen Klumpen ans Bein zu binden? Oder meinst du es unter dem Aspekt der Rückzahlung und geminderter Lebensqualität weil man finanziell eingeschränkter ist?Jetzt das ganze noch in eine große einzelne Immobilie zu stecken, wo ihr sowieso schon ein Klumpenrisiko in Form eurer Immobilie habt, finde ich völlig quatsch.
Wo liegt der Vorteil gegenüber einem Bungalow?Da wäre eine kleine ETW besser.
Unsere vorherige Mietwohnung in einem 11 Parteien-Haus hat ca. 135k€ gekostet bei einer Wohnfläche von 75qm. Ich finde das sehr teuer, was ich auch auf die Kosten vom Hausverwalter, Vermittler etc. schiebe. Diese Kosten wollte ich umgehen, indem man selbst baut.