Hauspreis angemessen?!

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Hauspreis angemessen?!
>> Zum 1. Beitrag <<

M

merlin83

wie gefällt euch denn der Wandaufbau bei Bien-Zenker? Für uns war das ein Punkt, die aus der engeren Auswahl wieder rauszuwerfen... (weil zu dünn, innen keine Holzplatte mehr unter dem Putz und so immer spezielle Dübel nötig)
Wie oft habt ihr innerhalb der letzten 12 Monate In die Wand gedübelt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Müllerin

Muss doch jeder selber wissen, ich bemerke es ja nur, dass es für UNS eben nicht so passt.
Wenn hinter dem Putz keine Holzplatte mehr ist, muss man doch anders planen, auch belastungsmäßig, als mit einer Platte.
"Oft" war für uns auch nicht die Frage, ich nehm lieber ne Spax und häng alles dran, was ich brauch

Moppetüte *12.12.12

S

schuckie

Bedeutet? Ich muss alles mit einem Hohlraum Dübel aufhängen wenn zu schwer? TV Gerät aufhängen möglich?
Wie verhält es sich eigentlich mit Dosen setzen?

M

Müllerin

Hohlraumdübel, ja.
TV geht schon, meine der Beratertyp hätte was von 50kg gesagt (bin mir da aber nicht mehr sicher).
Dosen keine Ahnung, sind die Baupläne noch vorhanden? Da ist ja eingezeichnet an welcher Stelle in der Wand Verstärkungen, Rohre etc verlaufen.

Moppetüte *12.12.12

W

Wastl

In einem Fertighaus nachträglich Dosen setzen ist aufwendig, weil: Die Balken normalerweise senkrecht verlaufen. Damit musst du die Verbindungskabel alle zur Decke (oder in den Boden) verlegen. Dazu musst du den Hohlraum (also den Bereich zwischen den Holzbalken) treffen. Prinzipiell ist es dann nicht so schwer - einfach einen Rundbohrer und dann geht es los - nur nicht zu tief, damit du die Dampfsperre nicht erwischt.

B

bernie

Also wenn du das Grundstück jetzt allein schon ca. 130.000 Euro Wert ist, dann finde ich das Angebot absolut nicht zu teuer, sondern eher preiswert für 180qm Wohnfläche.

Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4897 Themen mit insgesamt 97889 Beiträgen