M
miho
Na dann hast Du ja ein paar gute Anhaltspunkte zu den Preisen und kannst eine informierte Entscheidung treffen. Ich hatte mir auch für jedes Haus, das wir uns angesehen haben, eine eigene grobe Preisrechnung gemacht. Grundstückswert, Neubaukosten für ein Haus gleicher Größe, eventuelle Sanierungskosten und konnte recht schnell sehen, welche Preise passten und welche nicht.
Wir haben letztendlich auch ein älteres, gut saniertes Haus gekauft. Einige Arbeiten wurden in Eigenregie gemacht und sind nicht perfekt. Aber wie Du sagst, Lage und Größe machen das Alles locker wett und den Rest korrigiere ich über die Zeit. Beim ersten anschauen passte uns das Haus zu 95%. Mehr darf man bei einer Gebracuhtimmobilie nicht erwarten. Und auch beim Neubau muß man Kompromisse machen.
Eine gute Entscheidung wünscht
Michael.
Wir haben letztendlich auch ein älteres, gut saniertes Haus gekauft. Einige Arbeiten wurden in Eigenregie gemacht und sind nicht perfekt. Aber wie Du sagst, Lage und Größe machen das Alles locker wett und den Rest korrigiere ich über die Zeit. Beim ersten anschauen passte uns das Haus zu 95%. Mehr darf man bei einer Gebracuhtimmobilie nicht erwarten. Und auch beim Neubau muß man Kompromisse machen.
Eine gute Entscheidung wünscht
Michael.