Immer noch sehr zufrieden....
Hallo zusammen...
nachdem ich jetzt gerade in aller Ruhe hier die ganzen Berichte von Euch gelesen habe, muss ich mich jetzt auch mal hier wieder mit einklinken!
Nachdem Ihr ja schon alle wißt, bauen wir im Süddeutschen Raum und das bei uns die Anlaufphase sehr schleppend war.
Am 19.07.2010 haben wir begonnen, in der 5. Bauwoche war unser Richtfest. Jetzt sind wir in der 8. Bauwoche.....Unser Haus wurde letzte Woche komplett eingedeckt, innerhalb von 2 Tagen, heute wurde der Baukran abgeholt und unsere Fenster sind bis heute Abend (07.09.2010) komplett eingebaut, außer unsere große Glasfront....die hat noch Lieferzeit, da diese vor ca.2 Wochen abgemessen wurde und exakt nach den Maßen hergestellt wird. Wir sind bisher total super zufrieden. Helma baut sehr stabil und massiv.
Bei uns wurde sehr viel verschalt und mit Beton eingegossen. Ich denke das liegt daran, das wir Erdbebenzone 2 haben....Also unsere Statiker sichern sich absolut ab....Stellenweise dachten wir , wir bekommen einen Bunker und kein Haus!! Von unserem Bauleiter, den wir eigentlich sehr selten gesehen haben, aber anscheinend immer regelmäßig da war, erhielten wir einen Bauzeitenplan, wo jede Kalenderwoche einzeichnet ist und wir einsehen können, wann der Fensterbauer, Elektriker, Trockenbauer, Dacherdecker und, und, und bei uns auf der Baustellen sein wird. Bisher hat das Timing total gestimmt und konnten uns absolut darauf verlassen....
Natürlich hoffen wir, dass das so bleibt!!!!
Wenn ich dann natürlich Eure Berichte lesen, ist das schon erschreckend....aber ich glaube immer noch, dass das viel an der Region liegt bzw. am Bauleiter!! Ich hatte zuerst an unserem gezweifelt, aber ich habe schon von unseren Bauleuten erfahren, dass er schwer hinterher sein muß und Druck macht....gut so .
Unser Bauleiter ist momentan im Urlaub und die Vertretung Herr Kaun ist ebenso ein Top Mann. Der ruft sofort zurück....kümmert sich sofort um alle offenen Fragen, also wir können uns nicht beklagen.
Mir tut es sehr Leid, für die Bauherren, die nur Stress und Ärger hatten. Ich wünsche denen sehr viel Glück und weiterhin gute Nerven, dass alles noch positiv endet!!
Bis auf bald....
Grüße vom Bodensee
Quintzi