T
tyr0n
Hallo Community,
ich brauche dringend Hilfe. Ich verliere den Überblick über die verschiedene Möglichkeiten der Rollladensteuerung.
Wir besitzen:
EG 10 Rollläden
EG 1 Verteilerkasten
OG 6 Rollläden
OG 1 Unterverteiler.
Wir möchten:
- Jeden Rollladen Via Taster hoch/runter fahren
- Im EG via einem Zentralschalter alle Rollläden im EG hoch/runter fahren
- Uhrzeitprogrammierung Zentral für Gruppen bzw. jeden Rollladen
- Eventuell später die Möglichkeit via Sonnensensor Rollläden zu steuern (aber kein muss!!)
Geplant war:
Dies alles mittels LOGO zu realisieren. Das Problem hierbei ist, das ich im EG 20 Ausgänge für die Rollladen benötige + nochmal x für den Zentralen Schalter
Somit benötige ich im Verteiler EG schonmal 1 x Basis (4 Ausgänge) zzgl. 2 x Erw. Modul (16 Ausgänge) zzgl einen weiteren Erw. Modul für den Zentralen Schalter???
im OG würde ich nochmals 1 x Basis und 1 x Erw. Modul benötigen.
Dies wurde bisher gemacht:
Fensterbauer hat 16 eleros verbaut.
zu jedem Rollladen führt 5x1,5 zum jeweiligen Verteiler.
fertig.
Die eigentliche Frage:
Übersehe ich einen Anbieter auf dem Markt der sich auf Rollladensteuerung spezialisiert hat? Alles was ich finde sind Basis Stationen mit 4 Ausgänge + unzählige Ausgangserweiterungen für teures Geld.
Auf Funk möchten wir nicht setzen. Busch, Gira, Comexio hatte ich mir alles mal angeschaut. Kommt uns auf über 1.600€ :(
Vielen Dank im Voraus.
Grüße tyron
ich brauche dringend Hilfe. Ich verliere den Überblick über die verschiedene Möglichkeiten der Rollladensteuerung.
Wir besitzen:
EG 10 Rollläden
EG 1 Verteilerkasten
OG 6 Rollläden
OG 1 Unterverteiler.
Wir möchten:
- Jeden Rollladen Via Taster hoch/runter fahren
- Im EG via einem Zentralschalter alle Rollläden im EG hoch/runter fahren
- Uhrzeitprogrammierung Zentral für Gruppen bzw. jeden Rollladen
- Eventuell später die Möglichkeit via Sonnensensor Rollläden zu steuern (aber kein muss!!)
Geplant war:
Dies alles mittels LOGO zu realisieren. Das Problem hierbei ist, das ich im EG 20 Ausgänge für die Rollladen benötige + nochmal x für den Zentralen Schalter
Somit benötige ich im Verteiler EG schonmal 1 x Basis (4 Ausgänge) zzgl. 2 x Erw. Modul (16 Ausgänge) zzgl einen weiteren Erw. Modul für den Zentralen Schalter???
im OG würde ich nochmals 1 x Basis und 1 x Erw. Modul benötigen.
Dies wurde bisher gemacht:
Fensterbauer hat 16 eleros verbaut.
zu jedem Rollladen führt 5x1,5 zum jeweiligen Verteiler.
fertig.
Die eigentliche Frage:
Übersehe ich einen Anbieter auf dem Markt der sich auf Rollladensteuerung spezialisiert hat? Alles was ich finde sind Basis Stationen mit 4 Ausgänge + unzählige Ausgangserweiterungen für teures Geld.
Auf Funk möchten wir nicht setzen. Busch, Gira, Comexio hatte ich mir alles mal angeschaut. Kommt uns auf über 1.600€ :(
Vielen Dank im Voraus.
Grüße tyron