Hi,
ja Fagerland ist so eine Sache. Das Problem besteht schon ne ganze Weile. Es hieß schon mehrfach dass wieder bestellt werden kann, wurde aber auch wieder aufgeschoben. Meine letzte Info war dass evtl ab November aus dem Zentrallager bestellt werden könnte, in die Häuser soll die Ware erst wieder ab Anfang nächsten Jahres gespült werden.
Es gibt keine Info dass Fagerland, zumindest vorerst, aus dem Sortiment geht bzw. gar nicht mehr rein kommt. In die Glaskugel können aber auch die Mitarbeiter nicht sehen. Es gibt nun zwei Möglichkeiten. Entweder warten, ob und wann, wieder Ware verfügbar ist. Übers Zentrallager kommen 9 Euro Versandkosten dazu wenn die Ware in ein normales Postpaket passt. Sind große Türen, Deckseiten oder Sockelblenden o.ö. dabei bezahlst du volle Fracht. Im EH bedeutet das 129Euro. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit aus einem Lager in Schweden Fagerland-Teile zu ordern. Allerdings ist auch dies an Bedingungen gebunden. Eine ganze Küche (Front) zu bestellen ist auf diesem Wege nicht erlaubt. Willst du um ein paar Teile erweitern, kein Problem. Auch dabei entstehen Versandkosten. Diese sind allerdings völlig unabhängig von der Größe bei 10 Euro. Es dürfen aber nur 6 Einzelteile in ein Paket. Dies bitte bedenken! Du zahlst die Ware gleich im Haus und bekommst sie dann nach Hause geliefert. Die Lieferzeiten sind etwas schwammig. Es heißt immer 6-8 Wochen, erfahrungsgemäß haben die Kunden zwischen 1-4 Wochen darauf gewartet. Aber auch an dieser Stelle, versprechen kann man nichts.
Ich finde die Schweden-Bestellung für bestehende Fagerland-Kunden eine echt gute Lösung. Gebt mal bescheid wie ihr euch entscheidet. :)
NfU
Na.