A
Alibert87
Ich habe noch ein paar Fragen zu der Vorgehensweise, die ich mir aktuell etwas schwieriger vorstelle:
Wir haben aktuell 2 einzelne an der Wand fest montierte Aufsatzwaschbecken.
Unsere bereits 2 einzelne vormontierten Godmorgon Waschbeckenunterschränke stehen bereits darunter, offen.
Wir hätten gerne eine durchgehende ca. 160cm breite Arbeitsplatte darüber - soll natürlich dann alles an der Wand befestigt werden und bündig zu den Waschbecken sein.
Somit:
1. pinibles Ausmessen des Ausschnitts der Waschbecken wichtig, um Platte entsprechend zuschneiden zu können (2 Ausschnitte für die Waschbecken).
2. Wenn die Arbeitsplatte nicht an der Wand mit Winkeln befestigt wird (was ich eigentlich nicht machen möchte, da ich gerne die Arbeitsplatte nur mit den Unterschränken verschrauben möchte), wie gehe ich dann am besten vor?
--> Platte direkt auf Waschtisch montieren und alles zusammen bündig zum Waschbecken anheben, Bohrlöcher anzeichnen und dann am Ende befestigen?
--> Klingt für mich nach einem 4 Personen-Kraftaufwand?
Einfacher geht es sicherlich bei einer Befestigung der AP an der Wand mit Winkeln und anschließender Montage der einzelnen Unterschränke an der Wand (wollen wir nicht machen, da wir schon genügend Löcher in Feinsteinzeug bohren... umso weniger umso einfacher/besser)
Habe ich hier einen Denkfehler? Wie seid ihr hier vorgegangen?
Wieso sollte das Becken überhaupt in der Platte ausgeschnitten werden, bzw. wieso sollte man das pinibel genau machen? Das Waschbecken "sitzt" ja auf der Platte auf - somit müsste ich ja eigentlich nur schauen, dass das Siphon entsprechend Platz hat. >Letztlich muss ich ja das Waschbecken nicht in die Platte einlassen? Benötige ich überhaupt einen Ausschnitt für die Becken?
Bei uns steht bald das selbe an, kannst du mir sagen , wo ihr die Durchgänge Holzplatte gekauft habt?
Bei Ikea gehen die nur bis 120cm . Wir wollen auch gerne nur max. 2cm Stärke/Höhe.
Danke dir!