Das Problem scheint ja nicht neu zu sein.
Gibt es Vorschläge, wie man das alte Becken entfernt ohne dir Granitarbeitsplatte zu beschädigen?
Theoretisch kann ich das alte Becken aussägen und eine passende Einbauspüle einsetzen.
Ist dann halt nur keine Unterbauversion mehr.
In der Annahme, dass die ganze Küche IKEA ist und die Spüle in einem Unterschrank montiert ist würde ich eher den Schrank zersägen und dann mit entsprechenden Anbauteilen die neue Spüle einbauen oder gleich den ganzen Schrank ersetzen. Ohne Füße ließe sich dann der neue Schrank mit schon eingebauter Spüle einbauen. Dann mit Montagekissen anheben und seitlich verschrauben, dann Füße drunter und ausdrehen.
Danke, das kann ich nachvollziehen.
Problem liegt darin, dass die Spüle nicht am Schrank, sondern an der Arbeitsplatte befestigt ist, aber eben geklebt.
Ja die Spüle muss man dann ganz kaputt machen, da führt wohl kein Weg dran vorbei.
Mit nem Multitool dem richtigen Aufsatz und ganz vorsichtig vorgehen.Könnte auch klappen.
Chemisch geht vielleicht auch, aber da kenne ich mich nicht aus und man müsste die genaue Zusammensetzung des Mlebers kennen.