K
KüchenfeeS
Hallo zusammen,
wie wahrscheinliche viele andere auch habe ich vor einigen Wochen im Zuge meiner Küchenplanung hier her gefunden
Wir wollen in unser Haus eine IKEA-Küche Bodbyn einbauen. Nicht um Geld zu sparen, sondern einfach nur, weil in das was in den Möbelhäusern angeboten wird mir einfach nicht gefällt bzw. nicht so modern oder jung wirkt.
Trotzdem möchte ich auf Bosch / Siemens Küchengeräte nicht verzichten.
Jetzt schon mal GROSSEN DANK AN EUCH ALLE!!!
Mit eurer Hilfe, bzw. den vielen Forenbeiträgen, konnte ich schon einen Geschirrspüler und eine Herd-Kochfeld-Kombi finden, die wahrscheinlich passen müsste. Die Herd-Kochfeld-Kombis sind soweit ich verstanden habe genormt und beim GSP war es über die XXL-Serie einfach das für uns passende Gerät zu finden.
Ich habe mich für folgende Modelle entschieden:
GSP von Siemens: SX65P082EU
Herd-Kombi von Bosch: HND22K200 (bestehend aus HEA23B157 und NKN645G17).
Beim Kühlschrank brauche ich allerdings Hilfe
Ich möchte ohne Gefrierschrank und ohne Gefrierfach.
Nach langem stöbern gefällt mir dieser Bosch Kühlschrank sehr gut:
KIR51AD40
Gerätemaße ( H x B x T): 139,7 cm x 55,8 cm x 54,5 cm
Nischenmaße (H x B x T): 140,0 cm x 56,0 cm x 55,0 cm
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich einen 2m oder 2,2m hohen Hochschrank möchte.
Auf was muss ich achten? Wo finde ich die Nischenmaße der verschiedenen Ikea-Hochschrank-Variationen?
Werden die Kühlschränke direkt auf dem Boden des Schrankes angebracht?
Wenn ich eine Türe habe die höher ist wie 140, gibt es Einlegeböden um z.B. den Raum über oder unter dem Kühlschrank nutzen zu können?
Wie habt ihr den Einbau eines "fremden" Kühlschranks gelöst (welche Modelle)? Vielleicht lasse ich mich beim Kühlschrank auch noch umstimmen, um einen erprobten einzubauen
GLG KüchenfeeS
wie wahrscheinliche viele andere auch habe ich vor einigen Wochen im Zuge meiner Küchenplanung hier her gefunden
Wir wollen in unser Haus eine IKEA-Küche Bodbyn einbauen. Nicht um Geld zu sparen, sondern einfach nur, weil in das was in den Möbelhäusern angeboten wird mir einfach nicht gefällt bzw. nicht so modern oder jung wirkt.
Trotzdem möchte ich auf Bosch / Siemens Küchengeräte nicht verzichten.
Jetzt schon mal GROSSEN DANK AN EUCH ALLE!!!
Mit eurer Hilfe, bzw. den vielen Forenbeiträgen, konnte ich schon einen Geschirrspüler und eine Herd-Kochfeld-Kombi finden, die wahrscheinlich passen müsste. Die Herd-Kochfeld-Kombis sind soweit ich verstanden habe genormt und beim GSP war es über die XXL-Serie einfach das für uns passende Gerät zu finden.
Ich habe mich für folgende Modelle entschieden:
GSP von Siemens: SX65P082EU
Herd-Kombi von Bosch: HND22K200 (bestehend aus HEA23B157 und NKN645G17).
Beim Kühlschrank brauche ich allerdings Hilfe
Ich möchte ohne Gefrierschrank und ohne Gefrierfach.
Nach langem stöbern gefällt mir dieser Bosch Kühlschrank sehr gut:
KIR51AD40
Gerätemaße ( H x B x T): 139,7 cm x 55,8 cm x 54,5 cm
Nischenmaße (H x B x T): 140,0 cm x 56,0 cm x 55,0 cm
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich einen 2m oder 2,2m hohen Hochschrank möchte.
Auf was muss ich achten? Wo finde ich die Nischenmaße der verschiedenen Ikea-Hochschrank-Variationen?
Werden die Kühlschränke direkt auf dem Boden des Schrankes angebracht?
Wenn ich eine Türe habe die höher ist wie 140, gibt es Einlegeböden um z.B. den Raum über oder unter dem Kühlschrank nutzen zu können?
Wie habt ihr den Einbau eines "fremden" Kühlschranks gelöst (welche Modelle)? Vielleicht lasse ich mich beim Kühlschrank auch noch umstimmen, um einen erprobten einzubauen
GLG KüchenfeeS