Ikea Utrusta Drucktüröffner - nicht elektrisch

4,00 Stern(e) 3 Votes
N

Nabo1979

Ich habe mir einen Pax Schrank mit Eckteil gekauft. Bei der ecke war ein BESTA Drucktüröffner dabei. Dieser wird an ein Brett geschraubt und somit öffnet sich die Tür wenn man dagegen drückt.
Für die anderen schränke habe ich nun keine, da ich es vergessen habe.
Griffe möchte ich nicht.
Ich möchte eigentlich nur wissen was der Unterschied zwischen den Besta und den UTRUSTA ist. Sie sehen ja anders aus und die Utrusta gefallen mir besser. Kosten ja beide 5€ für 2 Stück.
Ich möchte sie im Internet bestellen, da sich die Anfahrt für mich nicht rechnet.
Somit möchte ich ungern die falschen bestellen, bei 6 Euro Versandkosten.
Außerdem würde ich gerne wissen wie man die Utrusta am Schrank anbringt. Auch an einem Brett?
Kann evt. Jemand ein Bild einstellen? Leider finde ich auch keine Anleitung zur Montage bei diesem teilen.
Ich habe zwar eben bei der Hotline angerufen, der Herr dort war aber leider unfähig.Er wollte mir nicht mal glauben das der Besta Türöffner bei dem Eckschrank dabei war... weil dieser nur für Besta Türen sei , ich habe aber PAX... Selbst in der Aufbauanleitung steht dabei wie man sie einbaut.
Blöd eben nur, das bei den anderen Schränken nichts dabei ist und leider auch nicht der Mitarbeiter beim Kauf mal einen kleinen Hinweis gegeben hat, dass man noch Griffe oder eben die Türöffner braucht...
Man kauft ja nicht jeden Tag einen Schrank! Und auch in dem tollen Planungsprogramm gibt es keinen Hinweis dazu, da man bei den normalen Meter schränken die Drucktüröffner Extra kaufen muss.
Hoffe ihr könnt mir sagen, wie sie funktionieren.
Ich habe auch die Sanftschließscharniere. Kann ich die dran lassen, oder funktionieren die mir den Utrusta zusammen nicht?
Danke!
 
N

Nayla_1068

Hi,

Google machts möglich! Ich hab Utrusta Drucktüröffner eingegeben...

Die Türdämpfer solltest du raus nehmen wenn du die Drucktüröffner verbauen willst. Du müsstest immer erst warten bis die Tür "gedämpft" geschlossen wurde um sie dann ranzudrücken. Macht keinen Sinn.

LG

Nayla

PS:

Bitte bei deiner nächsten Frage EINEN Thread aufmachen. Danke!
 
S

SwedenSwensen

Es gibt beim Pax Schrank keinen "elektronischen" Drucktüröffner einfach die Normalen drucktüröffner kaufen und mit den mitgelieferten Holzschrauben unter ein regalboden schrauben dann klappt das
 
Zuletzt aktualisiert 31.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben