Kalkfilter Kaltwasserzulauf Wasserhahn-Spülmaschine

5,00 Stern(e) 4 Votes
H

Hugo234

Seit geraumer Zeit besitzt die hiesige Wasserversorgung einen erhöhten Kalkanteil, weswegen ich nun einen Kalkfilter vor dem Kaltwasserzulauf eines Wasserhahns und der Spülmaschine installieren will.

Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Lösung die beste wäre und welches System gut und günstig ist.
Ich vermute, dass ich einen Filter direkt am Ausgang in der Wand und zwischen den Wasserhahn - siehe Bild installieren sollte.

Vielen Dank für Vorschläge.
 

Anhänge

H

Hugo234

Ich hatte an eine günstigere Lösung gedacht.

Theoretisch könnte ich den gesamten Zulauf, der über eine einzige Kupferleitung vom Gemeinschaftseigentum-Keller zu mir führt Filtern. Ich nehme an, dass man einen Filter zwischen eine Kupferleitung setzen kann?
Welche Lösung empfiehlt sich da?
 
G

Grundaus

wenn die Infos nur Häppchenweise kommen... Habe ich es richtig verstanden du wohnst in einem Mehrfamilienhaus und kannst nach der Wasseruhr oder beim Warmwasser nichts machen? Wasch und Spülmaschine haben normalerweise keine Probleme mit Kalk, da die Spülmittel entkalken. Es gibt aber kleine Schraubfilter zum einschrauben, über die Wirksamkeit kann ich nichts sagen
 
Zuletzt aktualisiert 29.06.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1323 Themen mit insgesamt 14059 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Kalkfilter Kaltwasserzulauf Wasserhahn-Spülmaschine
Nr.ErgebnisBeiträge
1Plötzliche Leistungserhöhung Luftüngsanlage - alle Filter frei 12

Oben