ypg aber wir haben weder ein Haus gemietet noch einen Garten. Der Garten gehört dem Eigentümer der im EG wohnt, wir im OG. Der Eigentümer ist der Opa meines Mannes. Wir sind hier nur hingezogen weil uns sein Opa gebeten hat. Wir dürfen den Garten mitbenutzen (durften wir schon immer, auch vor dem Einzug). Seit mein Mann als Kind konnte mäht er Rasen und fällt ggf die Bäume (auch als er nicht hier gelebt hat) und macht hin und wieder Mal die Hecke.
Ja, uns war bewusst, dass wir evtl uns um den Garten kümmer müssen, ja, wir haben auch den Absprung verpasst, wir hätten früher die Gartenarbeit im großen Umfang übernehmen können. Aber wieso weshalb warum alles jetzt so ist wie es ist sollte eigentlich nicht notwendig sein zu erklären und kann jetzt auch nicht mehr geändert werden. Selbst wenn ich mir ein Haus mit Garten gemietet hätte, ist das hier wichtig? Ich Frage nach Tipps und Hilfe wie ich am besten alles entfernen kann. Wie ich alles neu anlegen kann verraten mir eine Menge neumodischer Videos auf YouTube, dazu brauche ich nicht Mal ein Buch.
Und das ich es einfach halten möchte oder ich nicht mehr als nötig hier haben möchte lasse ich mir nicht zum Vorwurf machen. Ich bin schon in eine neue Wohnung gezogen und habe dafür meine Traumwohnung hinter mir gelassen um mich regelmäßig von einem mir mehr oder weniger fremden Menschen regelmäßig blöd anmachen zu lassen Dank einer langsam eintretenden Demenz, bei einkäufen zu helfen, aufzuräumen, zu putzen, usw. und vieles bleibt an mir hängen weil sich keiner in der Familie um ihn kümmert, ich aber es unmenschlich finde ihn komplett mit allem keine zu lassen. Für meine Kinder muss ich nur die Brennessel entfernen und kann den Rest wuchern lassen..