KfW 300 wird massiv teurer ab dem 26.07.2024. Erfahrungen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
N

nordanney

... falls Ihr das noch nicht gelesen habt.

Ab morgen gelten die neuen Konditionen. Beim 300er Programm tut bis zu 0,73% mehr zu zahlen schon ein wenig weh. Das sind locker mal eben 100€ im Monat, die man mehr aufbringen darf.
kfw-300-wird-massiv-teurer-ab-dem-26072024-666974-1.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dec4ever

... falls Ihr das noch nicht gelesen habt.

Ab morgen gelten die neuen Konditionen. Beim 300er Programm tut bis zu 0,73% mehr zu zahlen schon ein wenig weh. Das sind locker mal eben 100€ im Monat, die man mehr aufbringen darf.
Anhang anzeigen 86940
Angeblich gelten die neuen Konditionen schon ab heute, 25.07.24, 16 Uhr. Also hatte man überhaupt keine Chance zu reagieren. Mein Finanzberater hatte heute, 25.07.24, 17 Uhr noch keine Infos zu den neuen Konditionen! Woher hast du die Info zu den neuen Konditionen?
 
N

nordanney

Angeblich gelten die neuen Konditionen schon ab heute, 25.07.24, 16 Uhr. Also hatte man überhaupt keine Chance zu reagieren. Mein Finanzberater hatte heute, 25.07.24, 17 Uhr noch keine Infos zu den neuen Konditionen! Woher hast du die Info zu den neuen Konditionen?
Nein, die Zinssätze gelten explizit ab morgen.
Woher ich die Informationen habe? Ich arbeite bei einer Immobilienbank. Da bekommen wir immer die Infos direkt von der KfW. Waren irgendwo gegen 14 Uhr da.
 
D

Dec4ever

Nein, die Zinssätze gelten explizit ab morgen.
Woher ich die Informationen habe? Ich arbeite bei einer Immobilienbank. Da bekommen wir immer die Infos direkt von der KfW. Waren irgendwo gegen 14 Uhr da.
Habe gerade den Artikel bei Focus online gelesen. Da steht die Zinsen steigen schon ab heute 16 Uhr. Heutige Zinsabschlüsse können nicht mehr mit den alten Konditionen gesichert werden....
 
N

nordanney

Habe gerade den Artikel bei Focus online gelesen. Da steht die Zinsen steigen schon ab heute 16 Uhr. Heutige Zinsabschlüsse können nicht mehr mit den alten Konditionen gesichert werden....
Das steht aber nicht auf dem offiziellen Schreiben der KfW.
Ist jetzt eh zu spät, da niemand mehr irgendwelche Anträge stellt.
 
D

Dec4ever

Das steht aber nicht auf dem offiziellen Schreiben der KfW.
Ist jetzt eh zu spät, da niemand mehr irgendwelche Anträge stellt.
Rein theoretisch könnte man aber heute Abend noch über den Finanzierer reservieren....? Oder geht das nicht. Ich bräuchte nämlich die KfW 300 Finanzierung....
 
Zuletzt aktualisiert 16.09.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3166 Themen mit insgesamt 69301 Beiträgen


Ähnliche Themen zu KfW 300 wird massiv teurer ab dem 26.07.2024. Erfahrungen?
Nr.ErgebnisBeiträge
1KfW fordert Zuschuss zurück aufgrund des Hausvertrags 14
2Darlehen und Baukredit - KfW Verwendungsnachweis erstellen 11
3KfW-Kredit + Tilgungszuschuss für Einliegerwohnung 39
4Kosten KfW Bestätigung-Dokumentation & Lüftungskonzept 12
5KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse? 189
6KFW 70 oder nach Energieeinsparverordnung 2014 bauen 42
7KFW Förderung sinnvoll / Energieberater, Baubegleitung? 10
8Wärmedämmung Energieeinsparverordnung, KFW 70 / 55 / 40 - Eure Erfahrungen 31

Oben