11ant
Du solltest Deine Vorstellungen von baulichen Tatsachen und Zusammenhängen entnaivisieren - zum Beispiel durch einiges Herumlesen hier :)Bei der gemauerten Garage ist eine Seitenwand des Hauses eine Garagenwand, eine Fertiggarage steht am Haus an.
Wenn das eine Beschreibung der Bauweise Deines GU sein soll, dann nimmst Du wohl besser einen anderen.Diesen Zwischenraum können laut GU auch mal Wespen bewohnen oder Wasser durch laufen...
In der Wirklichkeit haben auch baustellengefertigte Garagen aus statischen und thermischen Gründen auch an hausberührenden Seiten allseitig eigenständige Wände, und werden im übrigen fachgerecht elastisch abgedichtet - außer: der GU stellt sich auf den Standpunkt, mit der "bauseits" bestellten Garage nichts am Hut zu haben, und deren Aufsteller wiederum sieht seinen Job mit dem Abladen erledigt. Aber ich rate Dir ohnehin zu einem Architekten, egal wer Haus und Garage baut bzw. liefert. Ich hoffe doch, mit dieser Meinung auch bei Deiner Frau weiterzukommen ;-)
Soll das heißen, Deine Frau wäre "pro" Autokarton ? - ich habe übrigens mehrere häßliche (die Garagen natürlich), sämtlich außer Sichtweite meines Zuhauses.Abgesehen davon bau ich mir kein schönes Haus damit ich daneben zwei hässliche Betonklötze stelle... Mit der Meinung komm ich natürlich auch nicht weiter zuhause...