KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
B

bullet84

Das ist ein guter Hinweis. Man muss vielleicht einige Beziehungen haben, um die richtige Aufmerksamkeit zu bekommen :D
So schwer ist das vielleicht gar nicht, das Thema ist ja noch recht aktuell. Bei Focus, Spiegel und Bild habe ich eben recht schnell unten auf der Seite im Impressum oder unter „Kontakt“ Telefonnummern oder E-Mailadressen gefunden für „Informanten“ oder eigene Geschichten.
Du kannst ja eine Mail mit neugierig machendem Betreff formulieren (z.B. KfW-Stopp: Zusagen-Lotterie, oder was ähnliches) und die dann an die verschiedenen Redaktionen schicken. Vielleicht meldet sich ja jemand zurück. Falls die mehr Futter brauchen, erzähle ich auch gern meinen Fall, deiner ist aber noch etwas anschaulicher!
 
kbt09

kbt09

Und sorry, dass die Fördergelder begrenzt sind, das weiß jeder, der mal einen Antrag gestellt hat.
Und, das steht auch explizit in den Förderunterlagen. Und, immerhin muss man im sonst oft mangelhaft digitalisiertem Deutschland auch mal zugestehen, dass hier schon sehr viel Automatik gelaufen ist. Das halt nach dem Zufallsprinzip (nehme ich jetzt mal an), Anträge nicht durch die Automatik gehen, sondern manuell geprüft werden, sollte ja eigentlich auch in unserer aller Interesse der Prüfung der ordnungsgemäßen Verwendung von Steuergeldern liegen.

Und .. ich erinnere mich hier an so einige Grundriss- oder Finanzierungsthreads, wo bewußt "2 Einheiten" geplant werden, die aber gar nicht mit Leben gefüllt werden sollten, sondern deshalb geplant wurden, um noch einmal mehr eine Förderung abzugreifen.
 
T

TmMike_2

Ich glaube du setzt hier Projektentwickler mit reichen Bonzen gleich, die für ebenso reiche Leute Lofts bauen.
Die gibts natürlich, aber ebenso gibts den Geschosswohnungsbau für ganz ordinäre Leute. Insbesondere die, die sich kein Haus leisten können. Warum sollen insbesondere die zurück stecken?



Wer sagt denn Zufall? Ein großteil war wohl automatisiert, aber auch in einer solchen Welt macht man Stichproben und bei eurer Konstellation wäre es auch denkbar, dass ihr in die Einzelprüfung gekommen seit wegen dem Rückzieher (oder sonst welchen Kritieren).
Den Zufall kannst ja mal nachweisen und das vor dem Hintergrund, dass es keinen Rechtsanspruch auf Förderung gibt.
Dann kannst du deinen Schaden aufrechnen und auch noch den Energieberater und sonstwen verklagen, wenn du glaubst damit erfolgreich sein zu können.
Keinesfalls.
Aber die meisten 'Projektentwickler' die großflächige Neubausiedlungen 'entwickeln' mauscheln so dermaßen hart mit den örtlichen Behörden das es fast an Subventionsbetrug grenzt. Belehren mich gerne eines besseren.

Wenn einem eine Firma für die Grundstückserschliessung gehört, ich dann Bauträgergebundende Häuser vermarkte und gleichzeitig im Verwaltungsrat der Stadt mitbestimmen darf läuft etwas schief.
Dann kommen noch 'dubiose' ausländische Investoren ins Spiel die das Kapital liefern und der Goldesel kann gar nicht so schnell die Barren pressen.
Das ist leider die Schattenseite des Kapitalismus.
Daher sollte man wenigstens den Familien in unserem Land den Anspruch auf ein Eigenheim (was sie) hart, teilweise bis zur Rente, abbezahlen.

Grün oder nicht, aber ein Gefühl für das richtige Management und der strukturierten Verwaltung von Haushaltsgeldern an den richtigen Stellen vermisse ich leider zu lange in diesem Land.
 
S

Scout

jetzt bin ich beruhigt. Das sind über 70km und mit Erschließung dann auch nicht mehr unter 100€ :)
Kannst auch etwa nach Großhöbing, Greding schauen: Bodenrichtwert 50 Euro, 43 km die A9 hoch und du bist in N-Moorenbrunn.
dito für 92360 Mühlhausen, dort bekommt man auch einiges an Infrastruktur geboten.

In dem Eck gibt's in den Käffern immer wieder Angebote und wenn du in den Süden von N fahren musst ist das noch OK. Nur an das Bellen muss man sich gewöhnen:p
 
Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 836 Themen mit insgesamt 16950 Beiträgen
Oben