H
HubiTrubi40
Hallo zusammen, weiss nicht ob ich in diesem Unterforum richtig bin, aber ich hab ne Frage und finde keine geeignete Antwort über google etc. Ich habe Kiefernholzstühle von Ikea (siehe Foto). Wir haben Eichenparkett und einen Eichentisch (relativ dunkel). Da passt der Farbcharakter der Naturkieferstühle nicht dazu. Jetzt wollte ich diese erst weiss lasieren, was mir aber nicht gefällt. Nun bin ich bei einer Eichenfarbtonlasur angekommen. Die würde vom Ton her gut passen. Bin mir aber nicht sicher, ob eine Lasur das richtige für einen Esstischstuhl ist. Was meint ihr? Ich habe alternativ noch Lacklasur geholt, die ist ein klein wenig dunkler. Ich habe allerdings Angst dass in ein paar Jahren alles wie "shabbystyle" aussieht. Das haben wir bereits bei Stühlen (siehe Fotos...die sind aber auch schon 15 Jahre alt). Ausserdem möchte ich verhindern, dass die Stühle Abfällen, wenn man damit an die Wand kommt. Das hat in unserer alten Wohnung furchtbar ausgesehen.
Im Baumarkt wollte mir der Verkäufer eine Dickschichtlasur andrehen für Fenster und Türen. Hört sich für mich aber nicht so plausibel an. Was meint ihr?
Im Baumarkt wollte mir der Verkäufer eine Dickschichtlasur andrehen für Fenster und Türen. Hört sich für mich aber nicht so plausibel an. Was meint ihr?