Wenn man die Sockelleisten später montiert, klebt man sie einfach ein Stück hinter die Schränke, so weit man kommt. Das sieht man nicht. Etwas abstehen sollten die Schränke ja eh. Und anstückeln muss man doch eh an jeder Wand. Oder hast du Sockelleisten, die 4 bis 5 Meter lang sind?
Viel Spaß. Keine Ahnung, was ihr für Sockelleisten verklebt, geklickt oder geschraubt habt. Meine habe ich vollflächig für Stunden an der Wand fixiert, damit die dort halten.
Die Wand ist nicht 100% gerade, die Sockelleiste ist nicht 100% gerade. Wenn man schraubt oder klickt, kann man das hinter den Schränken ohnehin komplett vergessen. Oder man sich pfuscht sich was zurecht... ist nicht so meins ;)
Klar geht das. Aber es sieht aus wie nichts halbes und nichts ganzes.
Zumal ich das bei Parkett noch verstehen könnte, das arbeitet, als Echtholz, noch ganz ordentlich...
Aber Vinyl? Das ist Plastik, sonst nix. Was soll da noch so irrsinnig arbeiten, dass man mit den Sockelleisten warten müsste? Selbst mein Laminat im OG hat sich seit März kaum bewegt...
Deswegen. Tue dir einen Gefallen und mach die Räume fertig, solange sie noch leer sind und ihr nicht drin wohnt.
Alles andere ist unnötiger Stress... manche stehen drauf... ich nicht.