L
LosDos1
Liebes Forum,
auch bei uns stellt sich momentan die Frage, ob wir bauen oder kaufen sollen. Der Gebrauchtmarkt ist hier eigentlich so gut wie leer. Zumindest für Häuser ab Baujahr 2000. Jetzt haben wir bei uns in der Gegend folgendes Haus gesehen, welches für 320.000€ verkauft werden soll. Ist dieser Preis in etwa OK? Uns wurde gesagt, ein ähnliches Haus wurde hier vor kurzem innerhalb von zwei Wochen verkauft. Ob das wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen.
370 qm Grundstück (üblich sind hier 150 €/qm)
Baujahr 2000
Massa Haus Fertighaus
ca. 140 qm Wohnfläche, wobei hier anscheinend 50 % der nicht einsehbaren Terrasse mit eingerechnet wurden (oder die Kellerräume). Muss ich bei der Besichtigung noch klären.
1,5 Geschosse (niedriger Kniestock)
Keller ausgebaut (zwei Räume + kleines Badezimmer)
Gasheizung
Energieverbrauch ca. 65 kWh/qm*a
normale Ausstattung (Rauhfasser, Laminat, Eingangsbereich und Keller gefliest)
sehr gepflegter Zustand (Haus und Garten)
Massive Doppelgarage
Garten komplett angelegt
Was denkt Ihr? Danke.
Viele Grüße
Frank
auch bei uns stellt sich momentan die Frage, ob wir bauen oder kaufen sollen. Der Gebrauchtmarkt ist hier eigentlich so gut wie leer. Zumindest für Häuser ab Baujahr 2000. Jetzt haben wir bei uns in der Gegend folgendes Haus gesehen, welches für 320.000€ verkauft werden soll. Ist dieser Preis in etwa OK? Uns wurde gesagt, ein ähnliches Haus wurde hier vor kurzem innerhalb von zwei Wochen verkauft. Ob das wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen.
370 qm Grundstück (üblich sind hier 150 €/qm)
Baujahr 2000
Massa Haus Fertighaus
ca. 140 qm Wohnfläche, wobei hier anscheinend 50 % der nicht einsehbaren Terrasse mit eingerechnet wurden (oder die Kellerräume). Muss ich bei der Besichtigung noch klären.
1,5 Geschosse (niedriger Kniestock)
Keller ausgebaut (zwei Räume + kleines Badezimmer)
Gasheizung
Energieverbrauch ca. 65 kWh/qm*a
normale Ausstattung (Rauhfasser, Laminat, Eingangsbereich und Keller gefliest)
sehr gepflegter Zustand (Haus und Garten)
Massive Doppelgarage
Garten komplett angelegt
Was denkt Ihr? Danke.
Viele Grüße
Frank