Lage des Grundstücks Akzeptable Distanzen im Alltag?

4,80 Stern(e) 5 Votes
C

Caidori

Wir wohnen ähnlich, mitten auf dem Land und ich behaupte mal unsere Kids und auch wir sind glücklich.
Ich bin hier geboren, hab später in Hamburg und München gewohnt und bin hierher zurück bei der ersten Gelegenheit, mein Mann kommt ursprünglich aus dem Ruhrgebiet.

Ihr werdet ja nicht gleich in den Busch ziehen sondern vermutlich im Dorf oder in einer Siedlung und ich finde es gibt nichts Schöneres für die Kinder.

Kontakte und Co findet man auch auf dem Land und daran das man sein Auzp eben öfter braucht gewöhnt man sich auch. Solange man in der Stadt eben alle wichtigen Dinge hat bzw halt so im 30 min Umkreis.
Aber man muss es eben auch selbst wollen :)
 
O

Obstlerbaum

Um das "Jugendleben" würde ich mir keine Sorgen machen, aber für unbeschwerte Kinderjahre ist das Landleben ein deutlicher Gewinn. Da die Schultage seit meiner Kindheit leider einiges länger geworden sind, würden mir die 60 Zusatzminuten pro Tag mehr Sorgen machen. Von 8:00-16:00 Uhr Unterricht - also mit Fahrtzeit 9 Stunden außer Haus - ist für Kinder nicht ohne.
 
B

Bookstar

Schließe mich den anderen an. Und die genannten Distanzen sind mehr als in Ordnung. Die Kinder profitieren davon, für euch wird es allerdings etwas stressiger.

Ich würde es sofort machen
 
A

Alex85

Von 8:00-16:00 Uhr Unterricht - also mit Fahrtzeit 9 Stunden außer Haus - ist für Kinder nicht ohne.
Hatte ich selbst so. Nachteil, die meisten Schulfreunde leben in der Stadt und nicht mit im eigenen Dorf.
Ansonsten ist die Busfahrerei nicht so das Drama. Machst da halt die Hausaufgaben drin und man ist da ja nicht alleine, da wird viel Blödsinn angestellt ;-)
 
H

HilfeHilfe

Wegen den Kindern würde ich mir keine Sorgen machen. Ihr seid eh die ersten 17 Jahre das Taxi auf dem Land.

Hauptsache es sind noch 2-3 Kinder auch drum rum für das schnelle Spielen.

Die Frage ist ob ihr wegen dem günstigen Preis ( vermute Ich) euch alles antun wollt. Das Pendeln geht an die Substanz und wenn man es nicht kennt und dann 1000% einsteigt könnte es scheitern. Dann lieber ein Wohnklo in Köln
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben