Landhausdiele Parkettboden weiss geölt gesucht

5,00 Stern(e) 4 Votes
D

ddosh88

Hallo zusammen,

wir wechseln von Fliesen auf Parkett und sind auf der Suche nach einem geeigneten Produkt.

Gefallen hat uns zB. von Bauwerk der Villapark Eiche Avena 35 oder der Faro Parquet 03 trend XL weiss geölt.

Ist echt schwer die Auswahl, aber uns gefällt die Richtung weiss geölt am besten.

Nur - die Parkettböden sind in der Schweiz echt teuer. Was muss man für einen guten Boden ca. einrechnen? Auf was sollte man achten, geölt oder versiegelt (wir habe

Kennt ihr geeignete Alternativen zu den oben genannten Parkett? Wir wohnen in der Nähe der Grenze zu Deutschland, also abholen bzw. Lieferung wäre kein Problem.

Bei der Google-Suche taucht immer wieder die Firma Planeo auf - Kennt die jemand und ist Planeo empfehlenswert?

Besten Dank!

N

nordanney

die Parkettböden sind in der Schweiz echt teuer.
Parkett mit einem Namen ist in Deutschland auch nicht wirklich günstig.

Was muss man für einen guten Boden ca. einrechnen?
Was ist für Dich gut? Jedes Eichenparkett besteht halt aus Eiche - unterschiedliche Nutzschichtdicken, 2-Schicht/3-Schicht, massiv

Ich schaue inzwischen ausschließlich auf den Preis und kaufe daher kein Parkett mehr teurer als 35€/qm. Qualitätsunterschiede gab es nach der Verlegung bisher keine (Erfahrung inzwischen in der fünften Immobilie mit selbst verlegtem Parkett), nur bei Click sind teure passgenauer als günstigere.

Mir persönlich gefällt Natürlichkeit, also geölte Böden. Sind dafür etwas pflegeintensiver als lackierte Böden.

D

ddosh88

Parkett mit einem Namen ist in Deutschland auch nicht wirklich günstig.

Was ist für Dich gut? Jedes Eichenparkett besteht halt aus Eiche - unterschiedliche Nutzschichtdicken, 2-Schicht/3-Schicht, massiv

Ich schaue inzwischen ausschließlich auf den Preis und kaufe daher kein Parkett mehr teurer als 35€/qm. Qualitätsunterschiede gab es nach der Verlegung bisher keine (Erfahrung inzwischen in der fünften Immobilie mit selbst verlegtem Parkett), nur bei Click sind teure passgenauer als günstigere.

Mir persönlich gefällt Natürlichkeit, also geölte Böden. Sind dafür etwas pflegeintensiver als lackierte Böden.
danke! Und wenn du dich heute nach einem neuen Parkett umsehen würdest, wo würdest du schauen? Online? Fachmarkt?

35eur wäre extrem günstig, momentan bewegen wir uns so zwischen 100-150.-/m2.

was muss man eigentlich beim Bodenleger rechnen fürs verlegen (geklebt)? Ein Freund von mir meinte ca. 80.- zzgl. Parkett pro m2.

N

nordanney

wo würdest du schauen? Online? Fachmarkt?
Überall. Sogar schon bei eBay gekauft (und nicht bereut). Oder Sonderposten von Parkettherstellern (die gibt es z.B. beim Werk von Haro). Fachhändler gehen natürlich auch, aber da ist es eigentlich immer teurer (da gibt es nur "Marken"). In D gibt es auch genug "Bodenbelagsbuden", kannst aber auch in den Baumarkt gehen.

Das war mein letzter Kauf - als Sonderposten für 32€/qm.
landhausdiele-parkettboden-weiss-geoelt-gesucht-670560-1.png

was muss man eigentlich beim Bodenleger rechnen fürs verlegen (geklebt)? Ein Freund von mir meinte ca. 80.- zzgl. Parkett pro m2.
Das kann ganz gut passen. Kleber ist recht teuer, dazu der Aufwand inkl. Schneiden + Sockelleisten.

D

ddosh88

Dann muss ich wohl mal meine Augen offen halten… denn es macht schon was aus ob 120.-/m2 oder schon nur 60-80.-/m2, geschweige denn dann unter 50.-….

in dem Fall ist aber Haro empfehlenswert. Gibts sonst noch „gute“ Hersteller bei denen man mal schauen kann?
Wie unterscheidet sich denn ein Parkett aus dem Baumarkt von anderen? Oder werden die einfach von namhaften Hersteller für die Baumärkte hergestellt?

C

Costruttrice

Schau mal nach Parkett von Kährs, Landhausdiele Eiche rustikal weiß geölt, der könnte evtl. auch passen.
Wir haben den und ich freue mich jeden Tag über den Boden. War damals um die 55€/qm. Haben aber tatsächlich nicht nach Preis, sondern Optik/Gefallen ausgewählt und uns dann gefreut, dass er nicht zu den teuersten gehörten.

Zuletzt aktualisiert 08.11.2024
Im Forum Parkett gibt es 292 Themen mit insgesamt 2822 Beiträgen