Lohnt sich ein Baublog?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Teyla

Teyla

Huhu,

wir haben auch seit Beginn an einen Baublog geführt und dort alles ausführlich dokumentiert, auch noch weit über Einzug hinaus, bis zum heutigen Zeitpunkt (über ein Jahr später).

Der Baublog ist für mich eine schöne Erinnerung an die Bauzeit und ich gucke auch oft selbst nochmal nach, wenn dieses oder jenes war und wie das ,,damals'' war.
Außerdem habe ich den Baublog begonnen, um auch etwas an andere zukünftige Bauherren zurückzugeben, weil ich in der Planungszeit (und manchmal auch heute noch) sehr oft in vielen Baublogs gelesen habe und davon profitiert habe.

Werbung habe ich auch auf unserem Blog nicht gemacht und damit auch kein Geld verdient.
Das wäre mir auch zu aufwändig gewesen in der ohnehin schon stressigen Bauzeit!

Was ich auch immer traurig fand war, wenn schöne Baublogs plötzlich nicht mehr weitergeführt wurde und man dann nie erfahren hat, ob derjenige letztendlich mit seinem Haus zufrieden war, oder vielleicht im nachhinein etwas ändern würde. Das sind ja keine unwichtigen Aspekte für zukünftige Bauherren, sondern wahrscheinlich gerade die Informationen, die besonders wichtig sind.

Ich nutze übrigens auch Blogger von Google und bin damit sehr zufrieden.
Es ist kostenlos, einfach zu bedienen und bietet jede Menge Möglichkeiten :)
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben