....und wenn die zuvor "getrocknete & ausgehärtete" Pampe (ob nun Original Pampe der Industrie oder nachgemachte Pampe) irgendwann im Boden 10.000 mal zerbricht und zerbröselt, was bestimmt niemals passieren wird, dann haben wir mehr oder weniger wieder folgendes Ergebnis= "herrliche wunderbare Lose Schüttung wie zum Anfang geplant". Es kann sich also von seiner fertigen Wesensform nur vom Guten zum Guten wandeln.
Wenn der Boden geschlossen und fertig ist, wem interessiert es noch ob gebunden oder lose?
Wenn die Fermacellplatten darauf sind und die Fließen, ist es wie ein schwerer Marmor-Sargdeckel.
Dann ist Ruhe, komme was wolle!
Ich höre schon die Spötter: um Gottes Willen, bist du blöd, weil das Granulat fängt irgendwann an zu sprechen, oder zu singen oder quietschen
Und schaut mal her, suchen wir nicht alle einen besonderen Wert oder Vorteil in der Bauphase, schon allein mit der Anmeldung hier im Forum.
Wenn ich sage ich überweise die eingesparte Summe von 2075,00€ an die Mitglieder dieses Threads, dann sind es doch genau diese coolen Sprücheklopfer welche sofort ihre IBAN posten.
Wie viel wertlose und fruchtlose Kommentare hat das Forum über die Jahre angehäuft durch jene Leute, die im Grunde immer nur elitäre substanzlose Meinungen und Sprüche verabreichen, aber praktisch infantile Systemmenschen sind, die niemals das offene Vogelhäuschen verlassen um "mehr" zu erfahren oder zu erleben und dies zu TEILEN, dadurch gar nicht oder wenig "innovatives" Fachwissen mitsamt Erfahrung vermitteln können.
Das zwitschern dieser Vögel im Käfig ist für mich wertlos und unnütze.
Denn wie das Knistern der Dornen unter dem Topf, so das Lachen des Toren; auch das ist Eitelkeit.
Wie heißt es so schön, man "fehlt" vorwärts.
Ein ganz herzliches Danke an alle die konstruktiv mitfiebern, wobei konstruktiv auch Kritik erlauben darf, das ist gewiss und dazu stehe ich.