Lunos Smart Comfort 5/SC-FT einstellen im Winter

4,30 Stern(e) 3 Votes
Y

Yvonne85

Hallo zusammen.
in meiner Wohnung ist ein Lunos Lüftungssystem mit leider einfacher Smart Comfort 5/SC-FT Steuerung verbaut. Sind im Sommer eingezogen und die läuft prima. Nur habe ich keine Ahnung welche Einstellung ich im Winter nehmen muss. Ist es der Tropfen für entfeuchten oder der Lüfter und welche Stufe?
Ich habe schon zig Foren durchforstet und sämtliche Anleitungen gelesen, aber ich kann nicht darüber lesen, was ich im Winter einstellen muss,

R

ronfruehling

Hallo Yvonne 85,

das ist in der Erweiterten Funktionsbeschreibung zur Smart Comfort 5/SC-FT unter Punkt 1.5. Sonne gut beschrieben:
1.5 Sonne
1.5.1 Einfacher Tastendruck
Die Taste dient zum Aktivieren und Deaktivieren des Sommermodus. Ist der Modus aktiv, leuchtet die LED neben dem Symbol. Durch die Aktivierung wird lediglich die Reversierzeit auf eine Stunde verlängert. Der Modus läuft entsprechend der eingestellten Laufzeit.
Eine Reversierzeit (Zeit zwischen Wechsel Zu-/Abluft-Drehrichtung) von einer Stunde im Winter würde die Waben zur Wärmerückgewinnung praktisch wirkungslos machen. Deaktiviere den Sommerbetrieb während der Heizperiode. Damit changiert jeder der Lüfter nach wenigen Sekunden zwischen Push und Pull und nutzt die Wärmerückgewinnung optimal aus.

Grüßle

Zuletzt aktualisiert 25.12.2024
Im Forum Lunos Lüftungstechnik GmbH & Co. KG gibt es 9 Themen mit insgesamt 274 Beiträgen