M
Max1988
Guten Tag,
Meine Partnerin und ich wohnen seit drei Jahren in einer 2-Zimmerwohnung und haben uns dazu entschieden, den Kauf eines Hauses zu wagen. Das Wunschobjekt haben wir bislang jedoch noch nicht gefunden.
Zu uns: Wir sind 31 und 30 Jahre alt und haben (seit 4 bzw. 2 Jahren) beide sichere, unbefristete Jobs. Sie verdient 2400€ netto, ich 2500€ netto. Hinzu kommt jeweils ein 13. Gehalt. Wir sparen monatlich mindestens 1500€, d.h. wir legen etwa 20000€ im Jahr zurück. Wir zahlen für unsere Wohnung mit allem drum und dran etwa 1000€ monatlich.
Derzeitiges Eigenkapital:
- Tagesgeldkonto: 25.000€
- Aktien: 5000€
- Angelegtes Geld, welches noch drei Jahre läuft, auf das aber bei Bedarf zugegriffen werden kann: 25000€
Kinder): sind demnächst geplant.
Unser Vorhaben: Wir visieren Häuser im Wert von 400-450.000€ an.
- Welchen Kreditrahmen würdet ihr uns empfehlen?
- Welche Summe wäre maximal vertretbar, ohne Bauchschmerzen zu haben?
Vielen Dank und Grüße
Max
Meine Partnerin und ich wohnen seit drei Jahren in einer 2-Zimmerwohnung und haben uns dazu entschieden, den Kauf eines Hauses zu wagen. Das Wunschobjekt haben wir bislang jedoch noch nicht gefunden.
Zu uns: Wir sind 31 und 30 Jahre alt und haben (seit 4 bzw. 2 Jahren) beide sichere, unbefristete Jobs. Sie verdient 2400€ netto, ich 2500€ netto. Hinzu kommt jeweils ein 13. Gehalt. Wir sparen monatlich mindestens 1500€, d.h. wir legen etwa 20000€ im Jahr zurück. Wir zahlen für unsere Wohnung mit allem drum und dran etwa 1000€ monatlich.
Derzeitiges Eigenkapital:
- Tagesgeldkonto: 25.000€
- Aktien: 5000€
- Angelegtes Geld, welches noch drei Jahre läuft, auf das aber bei Bedarf zugegriffen werden kann: 25000€
Kinder): sind demnächst geplant.
Unser Vorhaben: Wir visieren Häuser im Wert von 400-450.000€ an.
- Welchen Kreditrahmen würdet ihr uns empfehlen?
- Welche Summe wäre maximal vertretbar, ohne Bauchschmerzen zu haben?
Vielen Dank und Grüße
Max