Mehrteilige Schiebetür bzw. Raumteiler

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

BundM_BB

Hallo zusammen,

wir sind gerade auf der Suche nach einer mehrteiligen Schiebetür bzw. einem Raumteiler für die Abtrennung von Wohn/Ess/Küchenbereich und eine Zimmer mit einem Flügel:

Screenshot 2025-01-12 225726.jpg

Es soll keine geschlossene "Wand" mit perfekter akustischer Dämpfung werden, sondern darf gerne auch Glaselemente enthalten und soll nur den Schall etwas dämpfen.

Eventuell habt ihr Ideen, Hersteller oder Beispielbilder?
Ich suche wohl immer mit den falschen Suchbegriffen bei Google.

Danke!

wiltshire

wiltshire

Eventuell habt ihr Ideen, Hersteller oder Beispielbilder?
Solarlux hat ein Trennsystem Namens "Flexa". Wir haben von diesem Hersteller zwei Glasfaltwände und sind damit seit fast sechs Jahren ausgesprochen zufrieden.
Ich suche wohl immer mit den falschen Suchbegriffen bei Google.
Du kannst bei der großen Suchmaschine mit ganzen Beschreibungen suchen wie beispielsweise "Wer stellt Raumteiler aus Glas her, die keine feststehenden Elemente haben?"

N

nordanney

Würde mit einem Raumteiler aus Trockenbau arbeiten.
So etwas - aber deckenhoch und mit durchgehenden Fächern. Sieht in echt super aus - Teilt, aber trotzdem nicht so richtig.
mehrteilige-schiebetuer-bzw-raumteiler-679963-1.png

11ant

11ant

Das hatte ich im Juli ´23 mal wieder treffend gesehen:
Auf jeden Fall rate ich Euch zum "Bauen jetzt" (da könnt Ihr mich auch kontaktieren), da Abwarten aktuell keine sinnvolle Option ist. Wenn Ihr jetzt zum Architekten geht, ist ein Einzug erst in 2025 allein durch Lieferzeiten / Handwerkerverfügbarkeiten arrangierbar, und ein zusätzliches Vertrödeln von Zeit völlig unnötig. Nach Borkenkäfer, Corona und Putin werden andere Dinge kommen, die das Bauen stetig verteuern.
.
wir sind gerade auf der Suche nach einer mehrteiligen Schiebetür bzw. einem Raumteiler für die Abtrennung von Wohn/Ess/Küchenbereich und eine Zimmer mit einem Flügel: [Bild] Es soll keine geschlossene "Wand" mit perfekter akustischer Dämpfung werden, sondern darf gerne auch Glaselemente enthalten und soll nur den Schall etwas dämpfen.
So hat das aber weder ein Musiker noch ein Akustiker geplant. Soll der Flügel quasi wie in einer "Vitrine" stehen ?

P.S.: so ein Grundrißschnipsel taugt nichts, das muß man ganzheitlicher sehen.

Zuletzt aktualisiert 15.01.2025
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1311 Themen mit insgesamt 15121 Beiträgen