N
Nilo
Hallo zusammen,
nachdem wir nun endlich ein passendes Grundstück gefunden haben (640qm, ca. 22x29m, eben), wollte ich gerne eure Meinungen zu unserem Grundriss hören.
Eckdaten:
Stadtvilla, 2 Vollgeschosse ohne Keller (daher die große Garage)
Terrasse hat Westausrichtung
Den Grundriss haben wir selber erstellt und nach u. nach verbessert.
Unsere Gedanken dabei ...
... im EG:
* große Garage mit Stauraum inkl. direktem Zugang von der Terrasse
* Garage als Grenzbebauung im Norden
* direkter Zugang Garage/Hauswirtschaftsraum
* großer Hauswirtschaftsraum wg. fehlendem Keller
* Duschbad im EG statt 2 Bäder im OG (1 Bad weniger zu putzen; wir planen das Haus für 4 Personen)
* offener Wohn-/Essbereich mit Süd- u. Westausrichtung
... im OG:
* Luftraum im Flur für einen hellen Eingangsbereich im EG
* kleines Büro wäre schön aber ist nur Nico to have
* Elternschlafzimmer darf ruhig etwas kleiner rein, hier soll wirklich nur das Bett u. eine Kommode rein. Dafür separate Ankleide (haben wir derzeit auch und wissen wir zu schätzen, da wir zu unterschiedlichen Zeiten aufstehen)
* Bad mit Ostausrichtung u. über Bad/Hauswirtschaftsraum im EG wg. Abflussrohren u. Wäscheabwurf
Und jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt. Was haben wir nicht bedacht? Wo seht ihr Verbesserungsbedarf?
nachdem wir nun endlich ein passendes Grundstück gefunden haben (640qm, ca. 22x29m, eben), wollte ich gerne eure Meinungen zu unserem Grundriss hören.
Eckdaten:
Stadtvilla, 2 Vollgeschosse ohne Keller (daher die große Garage)
Terrasse hat Westausrichtung
Den Grundriss haben wir selber erstellt und nach u. nach verbessert.
Unsere Gedanken dabei ...
... im EG:
* große Garage mit Stauraum inkl. direktem Zugang von der Terrasse
* Garage als Grenzbebauung im Norden
* direkter Zugang Garage/Hauswirtschaftsraum
* großer Hauswirtschaftsraum wg. fehlendem Keller
* Duschbad im EG statt 2 Bäder im OG (1 Bad weniger zu putzen; wir planen das Haus für 4 Personen)
* offener Wohn-/Essbereich mit Süd- u. Westausrichtung
... im OG:
* Luftraum im Flur für einen hellen Eingangsbereich im EG
* kleines Büro wäre schön aber ist nur Nico to have
* Elternschlafzimmer darf ruhig etwas kleiner rein, hier soll wirklich nur das Bett u. eine Kommode rein. Dafür separate Ankleide (haben wir derzeit auch und wissen wir zu schätzen, da wir zu unterschiedlichen Zeiten aufstehen)
* Bad mit Ostausrichtung u. über Bad/Hauswirtschaftsraum im EG wg. Abflussrohren u. Wäscheabwurf
Und jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt. Was haben wir nicht bedacht? Wo seht ihr Verbesserungsbedarf?