P
Pinkiponk
Da mir unsere Solarthermie-Anlage gegenwärtig viel Freude bereitet, würde ich mich gerne weiter auf dem Pfad der erneuerbaren Energien bewegen und fände es hilfreich, von Euch Informationen zu Mikro-Windkraft-Anlagen (ich nenne keine konkrete Firma, damit ich nicht gegen das Werbeverbot hier im Forum verstoße) in Einfamilienhaus erhalten oder von Euren praktischen Erfahrungen damit zu hören. Ich befinde mich noch ganz am Anfang.
Wie teilweise bereits bekannt, ist unser 2-Personen-Einfamilienhaus (Plz. 045xx) nur nach Energieeinsparverordnung gebaut, da wir die Vorschriften, Förderungen, Berechnungen etc. zu einem energie-sparenderen Haus nicht verstanden haben, aber wir würden uns nun gerne mit weiteren Schritten befassen und haben jetzt auch mehr zeitliche Freiräume als während der Bau-Planungs-Zeit.
Danke schon einmal im Voraus.
Wie teilweise bereits bekannt, ist unser 2-Personen-Einfamilienhaus (Plz. 045xx) nur nach Energieeinsparverordnung gebaut, da wir die Vorschriften, Förderungen, Berechnungen etc. zu einem energie-sparenderen Haus nicht verstanden haben, aber wir würden uns nun gerne mit weiteren Schritten befassen und haben jetzt auch mehr zeitliche Freiräume als während der Bau-Planungs-Zeit.
Danke schon einmal im Voraus.